Pc startet nicht BIOS wird angezeigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anderes Keyboard versuchen anzuschließen oder mal ein anderen USB-Stecker versucht?

AhoG18
Fragesteller

Keyboard nicht, Stecker hab ich alle durch.

setz mal das BIOS zurück(kleine Knopzellenbatterie auf dem Mainboard entfernen, pc vom netz trennen, 2min warten ,Baterie wieder rein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AhoG18
Fragesteller

Hab ich, kommt das selbe, diesmal steht da zusätzlich: CMOS Checksum Error

CMOS Date/Time Not set

Mach einen BIOS Reset

hast du mal versucht dein Case einfach zu zu machen? Denn das ist ja offen deswegen kommt auch der Screen.

ZaoDaDong  20.02.2019, 14:27

Die Meldung wird einfach nur sagen, dass das OEM-System mindestens 1x geöffnet wurde. Ich denke nicht, dass das heißt, dass das Gehäuse gerade in diesem Moment geöffnet ist.
Das ist wohl ein relativ schrottiges OEM-Sytem, das vom Verkäufer modifiziert wurde.

Razorino  20.02.2019, 14:28
@ZaoDaDong

Also ich hatte hier mal ein paar HP Rechner wo an der Seite ein "klicker" / Schalter war der erkannt hat wenn das Seitenteil offen bzw ab ist und da kam auch bei jedem Boot die Meldung wenn das Case offen war was man mit F1 bestätigen musste bevor der PC gebootet hat. Kann hier natürlich anders oder das selbe sein.

ZaoDaDong  20.02.2019, 14:31
@Razorino

Das kenn ich auch, aber die Meldung sollte erst wieder weggehen, wenn man die im Bios zurücksetzt.

AhoG18
Fragesteller
@Razorino

Ich hab auch so ein Klicker dran, wäre ja kein Problem könnte ich es bestätigen, geht aber leider nicht.

AhoG18
Fragesteller
@ZaoDaDong

Hab’s zurück gesetzt, das selbe spiel.

ZaoDaDong  20.02.2019, 14:53
@AhoG18

Also kommst du ins BIOS ohne Entf drücken zu können?

AhoG18
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ja, nach dem starten kommt das piepsen von der graka, dann das Acer Logo und anschließend dann das.

Lilalaunebaer69  20.02.2019, 14:27

Das Gehäuse ist nicht offen sondenr wurde geöffnet und geschlossen. Man kann im BIOS einstellen das so etwas angezeigt wird.

AhoG18
Fragesteller

tut sich trotzdem nichts.

Razorino  20.02.2019, 14:30
@AhoG18

Hast du noch eine Tastatur mit PS/2 Anschluss?

Ryzen1500x  20.02.2019, 15:02

Selten so gelacht ahahhahahha Gehäuse schlieẞEN HAHAHAHA

Razorino  20.02.2019, 15:11
@Ryzen1500x

Na du scheinst ja ne menge Ahnung von Office Fertig Systemen zu haben. Sehr viele HPs etc. pp hat diesen Sensor an der Seite :) Und wenn du selten so gelacht hast... dann hau doch mal die Lösung raus ;) Du Spezialist mit deiner AMD Vega Heizung