Bootreihenfolge?

P.s. ich habe Windows auf dem PC noch nicht installiert

5 Antworten

Von wann ist der PC ? 1990 ?

Und welches Windows willst du installieren?

Windows 95 ?

Wenn du einen USB Stick hast dann muss dort zuvor ein CD- Emulator installiert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Danixdani
Fragesteller

Wie ich will ja windows installieren

Danixdani
Fragesteller
@Danixdani

Dann kann ich ja keinen Emulator installieren

WillEsWissen64  02.09.2021, 21:29
@Danixdani

Kannst mal die Fragen bitte beantworten!

Von wann ist der PC und welche Windows Version ?

WillEsWissen64  02.09.2021, 21:31
@Danixdani
Dann kann ich ja keinen Emulator installieren

Das musst du zuvor auf dem USB Stick machen das dieser als CD Laufwerk erkannt wird, oder kein USB Stick verwenden sonder ein Boot CD erstellen.

WillEsWissen64  02.09.2021, 21:35
@Danixdani

Das kann ich kaum glauben das dort W10 drauf läuft, der hat ja nicht mal eine USB Stick Boot Version. .... ACPI wird er auch nicht haben, selbst Windows XP wird vermutlich nicht darauf laufen.

Also jetzt mal echt, ermitteln mal welche Hardware verbaut ist. Dann kann man dir sagen was geht und was nicht. Mach den PC auf und lese was auf dem Mainboard steht und schreibe das hier .

Hard Disk immer als erstes Boot Device einstellen, auch wenn kein Windows drauf ist.

Hab gelesen, du hast dein Betriebssystem auf dem USB Stick, stell diesen für die Installation als zweiten Boot Device ein.

Ist auf der Festplatte nix, wechselt der PC zum nächsten Device.

Bei der Installation aber muss die Festplatte erster Boot Device sein... Betriebssystem startet ja mehrmals neu...daher erster Boot Device HDD, zweiter Boot Device USB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

am besten dass, wo du Windows drauf installiert hast.

Danixdani
Fragesteller

Ja aber welches von denen

versuch es mit Hard Disk (Festplatte)

Danixdani
Fragesteller

Windows ist ja aber nicht auf meiner Festplatte sondern auf dem USB-Stick

Gemini7668  02.09.2021, 20:47
@Danixdani

eigentlich sollte runterfahren , Stick rein und hochfahren reichen, dann sollte der installer starten?