Primäre Festplatte ändern im Bios?

1 Antwort

Wo hast Du die Partition auf C: geändert? In der Festplattenverwaltung von Windows? Du hattest vorher einen anderen Laufwerksbuchstaben verwendet?

Der Bootmanager von Windows greift auf eine definierte Partition zu.

Wenn Du da etwas gedreht hast, dann hast Du ein Problem. Der Bootmanager erwartet eine bestimmte Partition. Falls Du die Möglichkeit hast über F8 beim Starten oder über eine DVD/CD in das Windows Reparatur-Programm zu booten, dann kannst Du die Einstellungen des Bootmanagers korrigieren lassen.

Es ist grundsätzlich keine gute Idee ohne entsprechendes Wissen Laufwerksbuchstaben u.ä. zu ändern...

nicotaylor
Fragesteller

Ja in der Festplattenverwaltung dort waren 4 Partitionen und ich hab die große gewählt mit ca 800gb auf einer der 4 war glaub ich w10 welches ursprünglich die primäre war