Computer mit anderer Festplatte starten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Jan6801, 

Wie meine Vorredner sagten, ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Systemplatte auf einen anderen Rechner als solche nicht richtig funktionieren würde, da die Komponenten beider Rechner fast identisch sein sollten, damit alles ohne Fehler laufen kann. 

Verfügst du über eine Installations-CD mit der du das Betriebssystem neu auf der Platte installieren könntest? Hier eine Anleitung zur Installation: http://www.computerbild.de/fotos/So-geht_s-Windows-Vista-installieren-2158032.html#14

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan6801
03.11.2016, 11:21

Ich hab leider keine Vista CD aber eine Windows XP CD

0

Nein, da kannst Du im BIOS nix anpassen - das Vista wurde für Deinen Acer konfiguriert und das paßt nicht auf andere PC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre nur möglich, wenn du das gleiche Mainboard besorgst was kaputt ging. Sonst wie schon geschrieben Neu Installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung