Pc startet nicht mehr?

2 Antworten

Hi, ich hatte das gleiche Problem bei meinem Umstieg auf eine neue CPU - Ryzen 9 5950x. Hab dann bemerkt, dass wegen der neueren CPU das Bios aktualisiert werden muss. CPU‘s funktionieren erst ab einem bestimmten Build vom BIOS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JoelOderSO
Fragesteller

Ich hatte die CPU vor paar Wochen gewechselt das Bios Update gemacht hat alles funktioniert aber jetzt klappt es auf einmal nicht mehr

ariii23  24.05.2023, 23:32
@JoelOderSO

Sind denn alle deine Treiber auf dem neusten Stand? Sonst ist auch ein sehr häufiges unbekanntes Problem der RAM, der nicht mehr funktioniert, wie er sollte.

JoelOderSO
Fragesteller
@ariii23

Die müssten eigentlich alle auf dem neusten Stand sein.
kann ich die Treiber aktualisieren ohne das ich in Windows dafür rein muss

ariii23  24.05.2023, 23:37
@JoelOderSO

Allein für die RTX musst du glaube ich in GeForce Experience oder GeForce Now rein - Wie auch immer das Programm heißt. Hab auch erst seit 2 Monaten eine 3060.

Lese mal hier, könnte hilfreich sein :

https://www.giga.de/tipp/loesung-kernel-security-check-failure/

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das gefunden :
RYZEN 5 Vermeer 5600X 100 3.7GHz 3MB 32MB B2 65 N/A Latest Beta BIOS
RYZEN 5 Vermeer 5600X 100 3.7GHz 3MB 32MB B0 65 N/A 7B86vMC.zip

Die letzten Werte beziehen sich auf BIOS.

Hier gefunden :
https://de.msi.com/Motherboard/B450-A-PRO-MAX/support#cpu