Pc Schalter Panel selber bauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ein externes Panel, an dem mehrere Kippschalter und Taster sind, um sämtliche Hardware einzuschalten? Und wo soll das befestigt werden? An der Wand oder am Tisch, oder wie soll man sich das vorstellen?

Grundsätzlich natürlich machbar.

Alle nötigern Teile bekommst du günstig in diesem Shop:

http://www.pollin.de/shop/suchergebnis.html?S_TEXT=kippschalter&log=internal

Was das bringen soll, ist mir aber nicht so ganz klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paulxix
12.10.2016, 17:11

Ein externer Schalter um den Pc anzumachen. Ich habe mir mehrere Kippschalter vorgestellt und einen Startknopf um den Pc anzumachen. Ich möchte das in den Tisch einlassen

0

Hallo,

Also der PC benutzt zum ein und ausschalten einen einfachen Schließer. Dieser wird mit einem simplen Stecker auf dem Mainboard angeschlossen. Dein Bildschirm wird wohl auch einen einfachen Taster haben (sofern kein Touch sensor). Diese kannst du aber nicht einfach zusammen klemmen. Du müsstest zwei Taster an einem Knopf anbauen, wenn alles gleichzeitig geschaltet wird. Ich würde allerdings Bildschirm und Mainboard seperat schalten. Bei deinem Monitor müsstest du das Gerät zerlegen und zwei Adern nach draußen legen, welche am Taster angelötet sind. Das ist allerdings gefährlich und du verlierst beim Bildschirm die Garantie.

Gruß av100

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paulxix
12.10.2016, 17:08

Ich wollte das getrennt machen wie verbinde ich das ganze

0

Naja für den Rechner würde ein Taster reichen der Parallel zum original einschalter ist. Und Der Monitor kann doch einfach im Stand-by Modus bleiben. Braucht doch kaum Energie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paulxix
12.10.2016, 17:06

Wie kann ich den parallel schalten wenn der pc weiter weg ist

0
Kommentar von Nenkrich
12.10.2016, 17:17

Am leichtesten wäre es wenn du dir eine art y-Kabel zusammenbaust. Eine seite kommt im Computer an das Mainboard, an einer Seite kann der Taster vom Frontpanel und an die andere Seite machst du ein beliebig lange es zwei Adriges Kabel welches du hinten durch die Lüftungs Ritzel herausführst und zu deinem Schaltpanel an den Schalter

0