Wo finde ich jemanden der Computer zusammenbauen kann?

2 Antworten

Das sollte mit einem youtube Tutorial eigentlich fix gehen. Vorausgesetzt man hat keine inkompatirn Komponenten gekauft

Vxlity
Fragesteller

Eigentlich sollte alles kompatibel sein..

GeForce 3070 Ti

BeQuiet 750W Netzteil

MSI MPG 550 Gaming Plus Mainboard

Amd Ryzen 9 5900X

K360 Coreliquid MSI Wasserkühlung

Mal PC Reparaturservice im Internet eingeben. Gibt eigentlich immer welche in der Nähe. Manche mit Hausbesuch, bei manchen muss man vorbei fahren. Wenn du in der Nähe von Frankfurt wohnst, Stelle ich mich auch zur Verfügung 😂

Vxlity
Fragesteller

Nähe Mannheim haha

IAmLegit  10.03.2022, 21:21

Obwohl, wie schon geschrieben YouTube auch ausreichen müsste

Vxlity
Fragesteller
@IAmLegit

bis zur Verkabelung haben die Videos auch sehr gut geholfen. Die Kabel meiner WaKü bereiten mir Probleme und ein Kabel vom Gehäuse was nirgends rein passt und der ganze kabelsalat. 😓

IAmLegit  10.03.2022, 21:27
@Vxlity

Hm auch keine Videos spezifisch für die wakü helfen?

Bei dem Kabel vom Gehäuse, kommt es klar darauf an, was für eins das ist, aber es gibt manchmal welche, die eben über bleiben.

Ansonsten fällt mir wirklich nurnoch so ein PC Shop ein.

Ich mag verkabeln übrigens auch nicht😂

Vxlity
Fragesteller
@IAmLegit

Die Stecker von der Wasserkühlung also von den Lüftern kommen ja ins Mainboard, aber wie bekommen die dann Strom ? Da gibts ein SATA Kabel was nirgends Anschluss findet

IAmLegit  10.03.2022, 21:40
@Vxlity

Das ist bei jeder wakü unterschiedlich. Meist ist aber der Kühlkörper die Hauptkomponente der aio. Dort ist ja auch normalerweise die Pumpe mit drin. Der Kühlkörper ist dann per usb mit dem Mainboard verbunden. Die Lüfter werden dann mit dem Kühlkörper verbunden. Kann aber auch sein, dass es bei dir anders ist. Immer schwer übers Internet sowas zu klären 😅