Pc Monitor geht nicht an nach stecker ziehen

3 Antworten

Wann ging der Monitor vorher an? Beim Einschalten des PCs?

Dann kann es sein, dass der Monitor sich in den Standby herunterfährt, wenn die Grafikkarte ihm mitteilt, dass jetzt nichts mehr kommt. Aber nur, wenn er eingeschaltet ist.

Hast du schon mal auf seinen Einschaltknopf gedrückt?

Pinballl
Fragesteller

Ich hab den monitor immer manuell angeschaltet an seinem knopf der geht nicht automatisch mit dem pc an

PWolff  11.07.2014, 12:09
@Pinballl

Vielleicht hat sich nur das Stromkabel am Monitor gelockert?

Versuch auch mal, den Monitor vor dem PC einzuschalten bzw. nach dem PC einzuschalten.

Trenne ihn auch mal für eine halbe Stunde sowohl von der Steckdose als auch von dem PC. Dann gib ihm wieder Strom, aber kein Signal (vom PC), und schalte ihn ein. Er sollte eine Meldung bringen, dass das Signalkaben geprüft werden muss. Wenn er das tut, ist zumindest die Hintergrundbeleuchtung in Ordnung.

Probier auch mal einen anderen Monitor an dem PC und den Monitor an einem anderen PC / Laptop.

Pinballl
Fragesteller
@PWolff

Nach der halben stunde weg vom stecker hab ich ihn wieder rein gesteckt und er ging kurz an der monitor und direkt wieder aus

Versuche es doch mal wenn du den Stecker wieder rein steckst. Den PC auch neu starten.

Zieh den Netztecker vom Monitor. Drücke 10 sec. auf den Einschaltknopf. Steck den Netzstecker wieder rein. Jetzt sollte er wieder angehen.

Pinballl
Fragesteller

Klappt nicht