PC-MONITOR der Strom vom PC zieht

6 Antworten

Das geht, wobei es da nicht auf den Monitor, sondern auf das Netzteil des PCs ankommt. Ein geeignetes Netzteil wäre das hier: http://www.ebay.de/itm/Astec-200W-Watt-NT-AA22380-S26113-E461-V30-FSC-Original-Ersatz-/160666709652?pt=PC_Netzteile&hash=item25687b6e94

Meines Wissens nach ist so etwas heutzutage nicht mehr üblich.

JG265  07.06.2012, 13:57

Mit solchen alten netzteilen wäre es zwar theoretisch möglich, aber solche werden heute nicht mehr gebaut und das aus dem Link würde nichteinmal (leistungsmäßig) für meine Grafikkarte reichen ^^ Heute gibts leider keine Möglichkeit dazu

Nein, das hat einen einfachen Grund. Es gibt keine Scnittstelle die dafür infrage kommt. USB kann zwar Strom leiten, aber nur sehr wenig, das würde nicht reichen. Und USB ist viel zu langamm um die Bilddaten zu übertragen. Und Bildanschlüsse wie HDMI übertragen keinen strom. Kurz gesagt, nein sowas gibts nicht.

MrCityCobra
Fragesteller

DANKE, super Antwort. Ich hatte gedacht, soetwas gibt es. Ich habe den Schreibtisch in der Mitte im Zimmer stehen. Der einfachste Weg und kürzeste Weg an Strom zu kommen, wäre der Pc. Aber wenn das eh nicht geht.... VIELEN DANK

JG265  07.06.2012, 13:54
@MrCityCobra

OK :) Da musst du wohl leider ein kabel / bzw verlängerungskabel benutzen.

1:Des is total scheiße wegen dem ganzen strom der Computer steht ja dann unter Hochspannung

2: Da giebts bestimmte kabel

das gibt es heut nicht mehr, denke ich. mein erster pc 98 hatte das noch