Wie viel Strom zieht ein Monitor nur. Und wie viel ziehen 2 Monitore. Ich habe 2 Monitore an meinem PC. Aber dadurch wird nicht die GPU&CPU mehr benötigt!?

4 Antworten

So ein Monitor mit 27 Zoll zieht rund 40 watt manche Gaming Monitore aber auch mehr.

Solange der Monitor nur ein Bild anzeigen muss zeigt das quasi keine Leistung.

Wie viel Strom zieht ein Monitor

Sollte hinten auf dem Monitor stehen, wie viel Watt er aus dem Stromnetz benötigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Wie viel Strom zieht ein Monitor nur.

Kommt auf den Monitor an ...

Und wie viel ziehen 2 Monitore.

Kommt auf die Monitore an, aber wenn es das gleiche Modell ist: Das doppelte ...

Ich habe 2 Monitore an meinem PC. Aber dadurch wird nicht die GPU&CPU mehr benötigt!?

Doch, dadurch werden mehr Ressourcen verwendet

Kevin715
Fragesteller

Ok. Also ist bei CPU über 60 Grad warm ok ? Auch wegen der aktuellen Hitze ?!

xxxcyberxxx  06.07.2022, 21:35
@Kevin715
Ok. Also ist bei CPU über 60 Grad warm ok ? Auch wegen der aktuellen Hitze ?!

Ja.

Kevin715
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Weil bei GTA 5 RP. GPU nur bis zu 50 Grad bzw drüber. Und CPU über 60 Grad unter 70 Grad. Kann aber nicht nur die Monitore sein oder ? Auch die aktuelle Hitze etc...

Die Leistungsaufnahme steht üblicherweise hinten aufm Typenschild des Monitors. Der Rest ist Mathematik