Computer startet nur wenn Monitor zuerst an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch einen Nad9 mit exakt demselben Problem.

Das Bios prüft, ob ein Monitor angeschlossen ist und wirft einen Fehler wenn das nicht so ist. Normalerweise gibt es im Bios die Option "Halt on errors", die man deaktivieren kann... aber nicht beim Nad9.

Ich habe es selbst nicht getestet, aber du kannst mal so einen Headless Display Emulator ausprobieren:

https://www.amazon.de/gp/product/B087R3NXC6/

HelpMan1
Fragesteller

Sehr befriedigend klingt das nicht, aber ich probiere es aus.

HelpMan1
Fragesteller

Der Stecker kam gestern an und funktioniert wunderbar. Danke schön!

Monitor nicht mehr ausschalten. Braucht fast keinen Strom.

Das ist doch grundsätzlich nicht schlecht.

Was nützt ein laufender PC ohne dass ein Monitor angeschaltet ist... außer dass er an ist Strom verbraucht und nichts zu sehen ist?

HelpMan1
Fragesteller

Naja, es geht mehr darum, dass man immer dran denken muss zuerst den Monitor zu starten.

Manchmal denken wir nicht dran, schalten zuerst den Rechner ein und dann steht man wieder vor dem Trouble und muss den erst stromlos machen, was total gaga ist.