Strom Steckdose und Handschuhe?..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sofern der Gummihandschuh auch wirklich dicht ist, die stulpe von außen trocken und der handschuh innen nicht all zu nass geschwitzt stimmt das,

allerdings würde ich es nicht unbedingt mit einem Spülhandschuh vom Grabbeltisch bei KIK versuchen... gute elektrikerhandschuhe mit einer entsprechenden zertifzierung kosten schon mal eben 60 € + Steuer das paar...

wenn es eine steckdose ist, dann wird es ja wohl auch irgendwo die passende sicherung geben. mach sie raus, und dann kannst du den stecker auch ohne handschuhe aus der dose ziehen..

wenn du dir nicht sicher bist, welche es ist, dann mach einfach alle in frage kommenden sicherungen aus...

lg, Anna

Am besten einen fachmann machen lassen, wenn man unsicher ist

Zumindest aber auch strom vorher abschalten wenn moeglich

andi0053  24.09.2013, 16:12

außerdem sicherstellen, dass der Strom nicht von jemand anderem wieder eingeschaltet wird (vor allem, wenn man in einer Mietwohnung mit vielen Nachbar lebt).

Nein, Du solltest den Stromkreis stromlos machen.

stimmt aber nur mit einem mit prüfzeichen und die kosten richtig Geld so wie peppi schreibt.mit billigdingern von Aldi und co kannst genauso schnell unter dem tisch liegen wie ohne und garantie gibt dir keiner

Sicherung aus und dann Stecker raus