Leitet Feuer Strom?

4 Antworten

In diesem Fall ist vermutlich die Leitung überlastet gewesen und hat die Isolation beschädigt. Aufjedenfall erneuern lassen und nicht mehr in Betrieb nehmen!

und bei Elektrischem Schlag unbedingt Arzt aufsuchen! Es kann Gefahr auf Herzkammerflimmern bestehen auch noch Tage nach den Stromschlag und auch ohne Ankündigung und Symptome!

Einfach Ärztlich abklären lassen! Sicher ist Sicher!

LG

giller98
Fragesteller

okay danke

RubberDuck1972  24.05.2018, 00:08

Tolle Antwort, aber an der Frage vorbei.

In der Frage geht es nicht um eine überlastete Leitung, sondern um ein fiktives Experiment: Wenn man mit einem Feuerzeug die Kalbel-Isolierung zerstört/zerschmort.

EleDude  24.05.2018, 21:46
@RubberDuck1972

Ich bin in diesem Fall davon ausgegangen, dass das "beispielweise" nur eine Verharmlosung dessen was geschehen ist, war. Ich habe mir hier zuzugeben auch verlesen und hatte verstanden, dass nach dem einstecken ein Kabelbrand entstanden ist und habe auch so meine Antwort formuliert. Danke mir passieren auch fehler :)

LG

Bei einem Lichtbogen schon .

240 / 380 Volt Verteiler /Schaltschrank Lichtbogen

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Strom)

Nein, Feuer selbst leitet keinen Strom.

giller98
Fragesteller

super danke

Die Flamme vom Feuerzeug leitet keinen Strom.