PC Lautsprecher wird unter Linux Mint nicht mehr erkannt?

1 Antwort

Von Experte mchawk777 bestätigt

Dieser Lautsprecher wird ja per 3,5-mm-Klinke angeschlossen; der USB dient nur zur Stromversorgung.

Versuche einmal, den Klinkenstecker vom PC abzuziehen und dann wieder einzustecken. Vielleicht hat der ja einen schlechten Kontakt.

mchawk777  25.02.2024, 10:58
Dieser Lautsprecher wird ja per 3,5-mm-Klinke angeschlossen

Jup - steht im "Kleingedruckten" auf der Seite. 😉

aber ich kann ihn nicht unten beim Lautsprecher Symbol auswählen und da wird er auch nicht angezeigt bei denn Einstellungen.

Logisch - ein Lautsprecher ist keine Soundkarte. Speziell dieser erst recht nicht.
Du musst die Soundkarte mit dem betreffenden Audioausgang (Klinke) auswählen.
Wenn da nichts sein sollte, dann liegt es daran, dass Deine Soundkarte vom Kernel nicht unterstützt wird - oder gar nicht vorhanden ist. 🤔