PC laut beim Hochfahren, rotes Licht leuchtet?

4 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Ganz normal der Pc muss die Lüfter ja erstmal anschalten und alles. Da muss man absolut gar nix machen.

Warum seht ihr eig probleme wo gar keine sind.

MichaelSAL74  09.12.2021, 14:10

weil DAS mittlerweile normal (hier) ist...

ewigsuzu  09.12.2021, 14:10
@MichaelSAL74

irgendwie echt so xD; und guten nachmittag dir sehen uns ja auch andauernd hier :D

wassupmyg
Fragesteller

Auch das das Licht auf dem Mainboard rot leuchtet?

ewigsuzu  09.12.2021, 14:13
@wassupmyg

Irgendne LED einstellung vom Hersteller auch die kann auch schwarz lila grün sonst wie leuchten reine einstellung der eingangsfarbe. Wenn dein Mainboard probleme hat fängt es an zu piepen wie mitn morsecode, dann musste handeln.

Von Experte KevinHP bestätigt
Was ist das? Soll ich ein BIOS Reset machen?

Nein, Du sollst im Handbuch zum Mainbaord nachschlagen, was die rote LED bedeutet.

Hallo wassupmyg!

Dieses Verhalten ist vollkommen normal, da der PC wärend er das BIOS durchläuft und mit dem POST etc. beschäftigt ist keinerlei Zugriff auf die Steuerung der Lüfter hat. Somit drehen sich die Lüfter dann so lang auf maximaler Drehzahl, bis Windows die Kontrolle übernimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wassupmyg
Fragesteller

Und das ein Licht rot leuchtet ist auch normal?

Schon mal ins Mainboard-Manual geschaut? RTFM wirkt oft Wunder...