Frage von creeper1999, 46

CPU LED am Mainboard leuchtet rot und Blackscreen beim hochfahren?

Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und wie oben erläutert treten diese Phänomene auf, wenn ich den PC hochfahre.

Habt ihr Ursachen und Lösungen dafür?

Ps: Also ich komme daher auch nicht ins Bios

Antwort
von emusik, 21

Bitte nicht böse sein, wenn ich dich das Frage, aber das ist oft so, als wenn der Fernsehtechniker kommt und fragt, haben Sie auch den Stecker eingesteckt?

Wenn du dir den PC zusammengebaut hast, deshalb immer meine 2 Fragen:

a) Hast du die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse eingebaut und auch richtig gesetzt? Ansonsten besteht die Möglichkeit eines Kurzschlusses

b) Evtl. sitzt ein Arbeitsspeicherriegel nicht richtig? Am besten alle noch einmal entfernen und neu vorsichtig eindrücken.

Hast du mal ins Mainboardhandbuch geschaut, was die rote Lampe bedeutet? Gibt es Piepstöne? Das wären alles Indikatoren für die Fehlersuche.

Viel Erfolg.

Viele Grüße

Kommentar von creeper1999 ,

es gab keine vorgebauten abstandshalter

Kommentar von emusik ,

Hi, Die Abstandshalter können auch Schrauben sein, die man in das Gehäuse eindrehen muss. Lies mal bitte die Beschreibung deines Gehäuses und die des Mainboards durch was bei Abstandshaltern aufgeführt ist.

Antwort
von Andy141199, 25

Das hier könnte dir helfen:

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1197983

Kommentar von creeper1999 ,

hilft nicht :(

Antwort
von fishburner, 21

nehme mal Bitte die Batterie aus dem Motherbord aber vorher Netzstecker ziehen !! warte 2min wieder Reindrücken PC Starten und mt der Entferntaste ins Bios

Kommentar von creeper1999 ,

bereits versucht, ohne erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community