Komme nicht ins BIOS?

1 Antwort

Das bedeutet wahrscheinlich das deine CPU erst nach einem Bios Update unterstützt wird.

Wenn das Mainboard eine Flashback Funktion hat kannst du die dafür nutzen. Wenn nicht musst du eine ältere Ryzen CPU einbauen und damit erst das BIOS Flaschen.

LG

StarKingKirito
Fragesteller

Wie soll ich ein Bios Update mit Flashback machen wenn ich nicht ins Bios komme? Für erweiterte Hilfe wäre ich sehr dankbar!

xGeTReKtx  06.02.2022, 18:12
@StarKingKirito

Für ein BIOS flashback muss der Rechner ausgeschaltet sein. Aber wie gesagt dein Board muss das unterstützen sonst wird das nichts. Am besten mal im Handbuch danach suchen.

NexonG  06.02.2022, 18:16
@StarKingKirito

Manche boards können ein solches Flashback sogar ohne verbaute CPU durchführen. Dazu muss oft die Bios datei auf einem USB stick gespeichert werden, der Stick in einen bestimmten (gekennzeichneten) usb port gesteckt werden, und dann hinten am I/O ein spezieller Knopf gedrückt werden. Ob dein Board das allerdings kann weiß ich nicht.

StarKingKirito
Fragesteller
@xGeTReKtx

Ja es unterstütz es. B450 Gaming pro carbon max wifi und es hat hinten einen kleinen Flashback Button. Was mache ich nachdem es aus ist?

xGeTReKtx  06.02.2022, 18:19
@StarKingKirito

Bios Datei runterladen und auf einen FAT32 formatierten USB Stick packen.

Rechner muss aus sein aber nicht vom Strom getrennt

Dann den Stick in den gekennzeichneten Slot packen und den Knopf für 3-5 sek drucken und schauen ob er anfängt zu blinken.

Sobald der aus ist sollte das BIOS drauf sein.