Pc langsam, Avira?

2 Antworten

Das könnte sein, ich hatte schon Fälle wo Norton oder Kaspersky den PC langsam gemacht hat.

Aber: Wenn du Windows 10 hast, verzichte auf Avira, Windows Defender ist einiges besser.

Und: Checke mal die Auslastung deines Prozessors, öffne den Task Manager, da wird angezeigt bei wieviel % die Sachen sind.

Anonym2424695
Fragesteller

Hallo,

vorerst schon einmal Vielen Dank.

Ich benutze Windows 7. Jedoch ist (Obwohl gerade nichts geöffnet ist außer mein Chrome) der Arbeitspeicher schon zur Hälfte belastet und wenn ich schreibe hängt sogar meine Schrift "nach".

TheSoap92  29.01.2020, 18:47
@Anonym2424695

Wieviel Arbeitsspeicher hast du?

Chrome kann oft viel RAM fressen, aber es wäre natürlich jetzt ein Zufall nach dem Update. Kannst du sehen, welche Programme ungewöhnlich viel RAM verbrauchen?

Anonym2424695
Fragesteller
@TheSoap92

Ich habe 10GB Arbeitspeicher und einen Quad Core i7. Ich habe gerade Chrome und alle anderen Programme vollständig "geschlossen", Werte bleiben unverändert und es ist alles gleich langsam. Es verwundert mich nur, dass seit dem neuen Avira Update neue Funkionen wie "System Speed up" oder ähnliches vorhanden sind (kostenpflichtig).

TheSoap92  29.01.2020, 18:53
@Anonym2424695

Ich weiß, dass manche Programmhersteller wirklich unseriöse Sachen machen. Gibt ja viele "Cleaner" oder "SpeedUp" Programme, die alle Quatsch sind. Es hört sich nun danach an, dass Avira jetzt absichtlich den PC langsamer macht, damit du dann kostenpflichtig upgradest für den "System Speed Up". Testen könntest du es, indem du Avira deinstallierst. Keine Angst, dein PC wird nicht sofort mit Viren befallen.

Anonym2424695
Fragesteller
@TheSoap92

Das dachte ich mir auch. Vielen Dank schon eimal für ihre Mühe bis hierhin. Gibt es Free Anti virus Programme die sie empfehlen können?

TheSoap92  29.01.2020, 18:59
@Anonym2424695

Leider nicht. Ich benutze schon seit Ewigkeiten keine mehr. Ich höre zwar hier und da mal gute Erfahrungen, aber auch viel Negatives. Am Besten wäre sowieso, jetzt da der Support ausgelaufen ist, auf Windows 10 upzugraden (wenn der Rechner dazu passt, und man muss gucken wegen seinen Daten und so) und den Windows Defender zu benutzen. Ansonsten kannst du natürlich auch hier einen Thread aufmachen. Falls du nicht auf Windows 10 upgraden möchtest, würde ich erklären, dass du Win7 hast, ein Upgrade auf Win10 nicht erwünscht oder möglich wäre und du ein kostenloses Programm suchst, das solche Sachen wie jetzt Avira nicht macht.

Anonym2424695
Fragesteller
@TheSoap92

Vielen Dank. Kann ich noch gratis auf WD10 "upgraden"? Warscheinlich nicht oder?

TheSoap92  29.01.2020, 19:17
@Anonym2424695

Doch, das ist immer noch möglich. Du brauchst aber den Windows 7 key. Entweder der steht irgendwo (oft am PC Gehäuse oder bei ner beigelegten CD) oder du musst den mit einem Programm auslesen.

Hey ich habe auch seid heute Probleme mit meinen pc alles läuft langsamer als vorher sei dem ich Avira drauf bzw pc starten langsamer und und und....Hilfreiche Antworten würden mich freuen Danke im voraus :)

Anonym2424695
Fragesteller

Habe Avira deinstalliert und verlasse mich nun auf den Windows Defender. Alle läuft wieder flüssig.