Hacker Verdacht auf Smartphone?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte auch nur ein Antivieren Programm Installiert sein am besten eins für das man Zahlt den Freeware ist meistens nicht die volle Sicherheit

Woher ich das weiß:Hobby
Dexter580
Fragesteller

habe ich ich habe Avira Pro das ist die bezahlt version.

RouvenKing  17.09.2018, 17:56
@Dexter580

Und bitte lade dir kein CCleaner etc. herunter und im Öffentlichen WLAN ist es sehr leicht dein Handy zu Hacken behalte es im auge wenn es sich merkwürdig verhält ist wahrscheunlich ein Virus oder hacker drauf

Dexter580
Fragesteller
@RouvenKing

habe mein Handy schon zurückgesetzt. ja werde w-lan jetzt nicht mehr nutzen. kannst du mir mal erklären wiso das öffentliche wlan so gefärlich ist ? ich habe IT Technisch echt keine große ahnung. und ne habe nur die oben beschrieben programme darauf. zum schutz

Dexter580
Fragesteller
@RouvenKing

ok Danke. aber die infos sind sehr mager. schon gelesen.

Dexter580
Fragesteller
@RouvenKing

moment nur die erste seite gelesen nicht gesehen das es da weiter geht. bin das Scrollen gewohnt xD

Dexter580
Fragesteller
@Dexter580

ok das mit denn W-lan habe ich verstanden. aber was ich nicht ganz durchblicke. sind die Normalen Mobile Daten. von tarifen auch gefärdet ?

RouvenKing  17.09.2018, 19:16
@Dexter580

Naja sicher ist heute zutage nichts aber deine Nummer ist bei deinem Anbieter registriert deshalb ist es was anderes da nicht jeder dein Netz hat deine Nummer hat ja nicht jeder du hats ja z.B. einen anderen Vertrag, Nummer und du zahlst weniger oder mehr geld als ich so genau beschreiben kann ich das jetzt nicht

Dexter580
Fragesteller
@RouvenKing

heist aber wenn jemand meine telefonummer hat kann er meine mobilen daten leichter hacken oder wie ist das gemeint ?

RouvenKing  18.09.2018, 19:03
@Dexter580

Naja also bei freunden gabs halt ein Problem das Sie dann bei Whatsapp die Gruppen und Kontakte sehen konnten aber Hackbar das ist noch mal 10 Schritte weiter aber Hacken kann man alles

Dexter580
Fragesteller
@RouvenKing

das beantwortet nicht gerade meine frage. aber ok. denke weis jetzt auch woher der hacker kommt. habe nach denn ich das handy zurückgesetzt habe die " Steam App" wieder instaliert instaliert (nach denn ich das antivirus Programm natürlich drauf habe). und zack boom 3 sek später wieder wurde mein Kompleter antivirus wieder lahm gelegt. scheint über steam auf dasa handy einzudringen.

RouvenKing  19.09.2018, 21:33
@Dexter580

Na das glaube ich nicht kann es sein das du mal deine IP öffentlich gezeigt hast und bei steam hast du hoffentlich ein sicheres passwort und hast nicht bei einer Pishing adresse deine Steam Daten eingegeben

Dexter580
Fragesteller
@RouvenKing
  1. Profil ist auf Privat eingestellt.
  2. Passwort ist Normal + sicherheitscode
  3. IP (die ändert sich aber alle 24 std wenn ich mich nicht irre oder?) & Pishing weis ich nicht. möglich auch wenn ich mir das schlecht vorstellen kann. weil ich schon immer Bemüht bin auf die adressen zu achten.
  4. Ich dachte es könnte an sowas wie port hack (nicht das ich mich wirklich mit auskennen würde) liegen? aber da ich avira Pro habe (bezahl version) dürfte das eigendlich nicht möglich sein.
  5. ps: ich wiederhole mein handy war frisch zurückgesetzt. nur standart programme waren drauf + Avira und Steam. und browser wurde nicht genutz nach zurücksetzung. und eben genau nach denn instalieren der steam app ist Avira in allen sicherheitsdingen wieder ausgeschalten worden.
  6. da ich ja bereits Gehackt wurde. müsste der Hacker ja meine Telefonnummer Besitzen. kann man Hackmässig damit was anfangen ? oder ist damit höchstens nur Orten möglich ? oder Bringt die nichts auser bei watsapp ?
  7. eben weil ich mit mein latain am ende bin melde ich mich ja bei gutefrage.net.
RouvenKing  20.09.2018, 21:41
@Dexter580

Ja IP ändert sich alle 24h trotzdem ist DDOS über eine IP möglich und das sich ein Hacker auf der Steam APP befindet ist unwahrscheinlich da Steam ein Server ist und ihn dann jeder haben müsste Viren bekommst du meist durch Herunterladbare Tasterturen Hintergrund Apps zum Einstellen des Designs und Hintergrund und auf unseriösen Apps wie z.B. Kopien von Games, Anwendungen und Co. Könnte auch ein Problem mit Avira sein das merke ich immer wieder bei meinem Laptop auf meinem Gaming PC habe ich ein anderes Antivirensystem

RouvenKing  22.09.2018, 14:37
@Dexter580

oh Huawei kein begeisteter Fan davon immer Probleme gehabt mit Schnelligkeit SIM Karte lesen und Software

Dexter580
Fragesteller
@RouvenKing

ok was ist dann besser ? ein handy mit stock android ? und bleib mir weg mit apple xD

RouvenKing  23.09.2018, 02:21
@Dexter580

Apple ist schrott und Geldverschwenderei wenn man zu viel Geld hat das man aus dem Fenster schmeißen will dann kauft man sich Apple Produkte. Ansonsten HTC, Samsung (ist ansichtssache) Razer(hab ich aber noch nicht getestet) Acer etc. kein Handy heute zu Tage hält Lebenslang außer ein ganz altes Nokia die meisten Endgeräte gehen nach Garantieablauf kaputt da der Hersteller will das man sich dann wieder ein neues kaufen muss das ist der heutige Markt das ist aber nicht nur mit Handys so fast jedes Elektronische Gerät abgesehen von Küchengeräten also ich meine Fernseher fertig PCs/Laptops [Waschmaschienen Spühlmaschinen](von Marke abhängig) etc. geht nach Garantieablauf meist kaputt der witz ist daran das alles so verbaut ist das man keine Ersatzteile dafür kaufen kann z.B. beim Auto wenn man ein ersatzteil einbauen will muss man ein ganzes teil neu einbauen wenn etwas abgebrochen ist oder so falls du verstehst wie ich meine.

Dexter580
Fragesteller
@RouvenKing

aha ok. hmm naja erst mal muss ich diesen Hacker in griff bekommen danach kann ich über sowas nachdenken.

Erstmal das fischstäbchen aus dem Mund nehmen
Dann Handy reseten weil den bekommst nicht mehr weg und da hilft auch keine vpn öffentliche netzte sind easy zu hacken und damit auch deren Nutzer

Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Mehr Sicherheit ohne mehr zu zahlen gibts nicht.

Ein iPhone ist an sich ein wenig sicherer als Android Telefone (muss ja nicht das neueste sein).
Oder eben keine Antiviren-Freeware nutzen.

Oder du gehst mit deinem Handyvertrag zur o2. Da bekommst du für schmales Geld viel Datenvolumen.

Dexter580
Fragesteller

ich benutze avira pro ( das ist keine Gratis version)

Kein Hacker der Welt braucht deine Daten. Daher ist das die normale Paranoia, die jeder Nutzer hat. Das nutzen Firmen wie Avira prima aus. Ohne Root-Rechte bekommt der Hacker gar nichts.

Dexter580
Fragesteller

heist avira schaltet deiner meinung von aleine sich ab ?

LingVu  27.09.2018, 15:48
@Dexter580

Das heißt, keiner hackt ohne einen bestimmten Nutzen. Denn hacken kostet Zeit und Zeit ist Geld.

Du must das Handy neu aufsetzen.