Nach Virus läuft Pc langsam und hängt; was soll ich machen?

3 Antworten

Hast du Windows? Wenn ja dann gehe mal in die Systemsteuerung und gebe bei der suche Systemwiederherstellung ein dann gibt es einen Punkt Systemwiederherstellungs punkt laden oder so! da Suchst du dir dann einen Raus der älter als 3 tage (ich hoffe du machst da immer mal welche das is nämlich eben für sowas wichtig!) ist und lädst ihn dabei gehen alle in dieser Zeit installierten Programme zwar verloren, jedoch sollte es wieder funktionieren und Dateien behältst du nur Programme (evtl. auch ein nicht gefundener Virus) werden entfernt!

xxsykesxx
Fragesteller

Ja, ich habe Windows. Ich finde "Systemwiederherstellung" nicht. Geht das vllt auch irgendwie anders zu finden?

Bruce14  16.02.2014, 11:45
@xxsykesxx

Vergiss diesen Tipp. Er ist fahrlässig und nicht hilfreich.

Bruce14  16.02.2014, 11:45

Schlechter Rat!

Microsoft: Mit der Systemwiederherstellung werden die Systemdateien und Programme auf dem PC auf einen Zeitpunkt zurückgesetzt, zu dem alles ordnungsgemäß funktionierte. [...] Sie hat keinerlei Auswirkungen auf Ihre Dokumente, Bilder oder anderen Daten. [...] Die Systemwiederherstellung wirkt sich auf Windows-Systemdateien, Programme und Registrierungseinstellungen aus.

Das bedeutet, dass sie auch keinen bzw. nur minimalen Einfluss auf installierte Malware hat. Sie kann Malware nicht aus dem System entfernen.

xxsykesxx
Fragesteller
@Bruce14

Bruce 14, was soll ich jetzt tun? Oder hilft nur formatieren?

Hab ihn auch gleich entfernt

Das glaubst du. Aber ob es so ist, darf bezweifelt werden. Wenn die Malware aktiv war, ist eine zuverlässige Entfernung nicht möglich.

Kompromittierung

Der PC wäre dann neu aufzusetzen.

Aber erstmal nenne die EXAKTEN FUNDMELDUNG.