Pc knistert beim.einschalten?

3 Antworten

Das sind die Festplatten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tari321
Fragesteller

Hab keine festplatte drin nur ssd

DHN88  26.03.2020, 02:06

Oder Dein Netzteil brennt bald ab suchs dir aus.

Blombi245  26.03.2020, 02:07

Stimmt, das Geräusch von arbeitenden hdd's könnte man auch als knistern bezeichnen :-)

DHN88  26.03.2020, 02:08
@Blombi245

Ich mag diese Geräusche nicht hab haufenweise M.2 drinnen

Blombi245  26.03.2020, 02:09
@DHN88

Früher war das halt normal :D heute hab ich auch eine 500gb m.2 gepaart mit einer 1tb sata SSD. Für mich reicht das :-)

DHN88  26.03.2020, 02:11
@Blombi245

Das ist mir Definitiv zu wenig irgendwo Muss ich schließlich meine Ganzen Pornos abspeichern.

Tari321
Fragesteller
@Blombi245

Ok die hdd war net am datenkabel dehalb dachte ich sie wäre net dran sie war aber am stromkabel,abgemacht und der pc ist leise es lag also an der hdd

Wolltest du jetzt noch 3 weitere Beiträge dazu öffnen?

Schau mal ob alle Kabel wirklich fest sind. Das knistern kann nur durch Strom kommen. Also sind Teile wie das Mainboard (abgesehen von Steckverbindungen) erstmal ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tari321
Fragesteller

Hab ne neue frage gemacht weil den leuten scheinbar nicht klar war das ich kein billig netzteil verbaut habe

Wie lange baust du das Teil schon auf und ist deine Wohnung sehr staubig? Check mal alle Stecker, ob die wirklich fest sitzten. ALLE STECKER und alle Verbindungen.

Einen Rechner aufzubauen sollte heute sogar ein Grundschüler schaffen und da sollte einfach nichts knistern. Das kann nicht gut sein.