Netzteil knistert?

3 Antworten

Schieb mal das Stromkabel richtig rein. Kommt oft vor das es nur halb eingesteckt wird. Dann kommt es an den Kontakten zu Funkenschlag. Das höhrt sich an wie Knistern. Wenn es das nicht ist, dann unbedingt das Netzteil austauschen. Da ist dann irgend ein Kontakt nicht richtig vorhanden und es kommt zu Funkenüberschlag.

Hallo,

Das könnten statische Entladungen vom PC sein. Besonders,wenn man den Powerschalter bedient oder so Es gibt doch so Kupferlitze um ein Gerät über die Heizung zu entladen.

Kann auch sein dass das Netzteil etwas unterdimensioniert ist und hochbelastet ist

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Umtauschen wenn es ja eh Neu ist.