Frage von Pezcraft, 32

Sound bei neuem PC knistert, aber nur manchmal?

Wenn ich bei meinem Logitech G430 Musik horche, kommt es oft vor, dass die Musik so knistert oder sogar laggt. Das ist nicht nur bei Musik sondern auch PC-Spielen wie Rocket League in denen sehr viele Geräusche abgespielt werden. Seltener kommt es vor wenn man via TeamSpeak telefoniert. Dann habe ich Boxen angeschlossen und dort ist das Selbe. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es bei jedem Wiedergabegerät knistert, also glaube ich, dass es an der Soundkarte liegt. Ich verwende die Soundkarte von meinem Mainboard (MSI Gaming 970). Ein Freund von mir hat das Selbe Mainboard hat aber überhaupt kein Knistern. Wenn man mit einem USB-Mikrofon etwas aufnimmt, wird der Ton einwandfrei ohne Knistern aufgenommen. Erst wenn man den Ton wieder wiedergibt hört man oft ein Knistern aber die Aufnahme selbst hat keinen Schaden. Treiber sind übrigens alle aktuell Ist die Soundkarte beschädigt oder woran kann das liegen?

Antwort
von GaiJin, 24

Heya Pezcraft,

hört sich danach an, als wenn iwie ein Kabel ´nen Wackelkontakt hat...

Hatte das auch mal an meinen PC, das ich andauernd knistern und Störgeräusche hatte, was halt an ´nen Kabel mit ´nen Wackler lag...

EVTL. könnte auch ein Kabel mit einen Ferritkern etwas helfen bzw. kann man den Ferritkern auch "einzeln" nachrüsten...

Siehe HIER (http://www.ebay.de/itm/like/251854134750?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true)...

Greetz,

GaiJin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community