Netzteil knistert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt an dem Stecker das Problem hatte ich auch mal du musst einfach ein anderes Netzkabel verwenden.

ich würde mir sofort ein neues kaufen wenn das kaputt geht gehen alle teile kaputt z.b cpu gpu ram usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Wahrscheinlich hast du den Stecker im eingeschalteten Zustand in die Buchse gesteckt. Dann at der STecker nicht sofort Vollkontakt und es kommt zum Funkenflug.

Sollte aber schnell wieder vorbei sein

lg

harry

Dann sitzt der Stecker nicht richtig drin. War bei meinem Monitor Netzstecker auch so und der ist manchmal einfach rausgerutscht weil ich dachte fester geht er nicht rein. Dann hats geknistert weil der Strom gesprungen ist über die Luft und kein direkter Kontakt bestand. Wenn das zu oft passiert, kann das Plastik schmelzen.

Drück ordentlich fest rein, dann hält das.

NicePr1ce
Fragesteller

Okay, danke ich werde es heute mittag mal versuchen

Das hört sich nach einem Kontaktfehler der Buchse im Netzteil an.

Das kann zu einem kurzschluss und damit zu einem Brand führen. Du solltest das Netzteil nicht mehr verwenden und es - nach möglichkeit - reparieren lassen.