Frage von sotrue1999, 42

Ist es schlimm wenn das Netzkabel beim Anschließen ans Netzteil knistert?

Hi,
Also ich habe gerade mein Netzkabel in das Netzteil (Termaltake Paris 650w gold) gesteckt, dieses war dabei am Kippschalter Aktiviert. Dabei hat es verdächtig geknistert. Ist das schlimm??

Danke für jede Antwort :-)

Antwort
von SaFle, 24

Moin. Ja. Es "kann" normal sein. Wenn das Netzteil schon eingeschaltet ist und du Strom reinschickst, laden sich die Kondensatoren sofort auf. Beim Notebook, Handyladegerät usw. Hast du das auch. Manchmal funkt es in der Steckdose dann auch. Ist, wenn es im Rahmen ist völlig normal und unproblematisch.
Wenn du dir allerdings unsicher bist, lasse dein Netzteil mal durchmessen und überprüfen.

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 42

Also wenn das nicht übertriebn laut war, es jetzt läuft, es nicht verbrannt riecht oder ähnliches sollte das kein Problem sein. wenn doch irgendwann etwas ist einfach zurückschicken und angeben defektes Netzteil... :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten