PC gibt keinen Strom an hdmi und USB ports?

3 Antworten

Einmal den hdmi Anschluss von der Grafikkarte und einmal der anschluss weiter oben.

Was hast du damit beabsichtigt?

Da hat mein PC schon Probleme gemacht

Welche Probleme? Eigentlich sollte dabei schlicht gar nicht passieren. Die Grafikanschlüsse der Grafikkarte sind aktiv, die vom Mainboard nicht.

Was haben die USB-Ports damit zu tun?

Fragemonster799
Fragesteller

Ich wollte nicht immer das hdmi Kabel neu anstecken wenn ich mein Computerbild auf dem Fernseher haben will.

Die Grafikanschlüsse des Mainboards sind aktiv zumindest bei mir. Und bei den Problemen kann ich auch nichts genaueres sagen weil das schon länger her ist aber ich glaube ich habe kein Bild bekommen und mein PC hat nicht richtig geladen das mit den USB ports ist halt auch nur eins der sachen die passiert sind das habe ich aber mittlerweile gefixed

mjutu  21.04.2021, 09:59
@Fragemonster799

Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn sowohl die Grafikkarte als auch die Mainboardgrafik aktiv sind. Ich kennen nur fälle, in denen der Rechner beim Booten entscheidet, welche der beiden Grafikeinheiten verwendet wird. Dein Problem könnte also gewesen sein, dass das BIOS die Grafikkarte abschaltet, weil du die Mainboardgrafik in Betrieb genommen hast. Das erneute Aktivieren der Grafikkarte ist dann nicht trivial. Auf einem uralten WinXP Rechner musst man dazu die Karte ausbauen, neustarten, runterfahren, Karte wieder einbauen.

Ah, jetzt habe ich es verstanden: Du hast zwei Bildschirme mit zwei Kabeln angeschlossen. Ja, dass sollte gehen, allerdings müssen dann auch beide Kabel in der Grafikkarte oder beide am Mainboard angeschlossen sein.

"weil das schon länger" passt nicht zu "vor ein paar Tagen". Was bedeutet "PC hat nicht richtig geladen"? Meinst du gebootet oder ist es ein Laptop, dessen Akku über USB geladen wird?

Was ist jetzt genau der Zustand, den du wie ändern möchtest?

Fragemonster799
Fragesteller
@mjutu

Also ich habe meinen Fernseher an das Mainboard angeschlossen und meinen Bildschirm an die Grafikkarte. Dann hatte ich auf beidem kein Bild bis ich da irgendwas umgesteckt habe. Dann hab ich irgendein Update für den PC gemacht ich weiß aber nicht mehr was das war oder ob ich danach noch einmal Bild hatte. Der Zustand ist jetzt dass mein PC zwar angeht ich aber keine hdmi Verbindung kriege weder mit dem Mainboard noch mit der Grafikkarte

mjutu  21.04.2021, 12:18
@Fragemonster799

Wie gesagt: Grafikkarte + Mainboardgrafik gleichzeitig sollte nicht möglich sein.

Entferne mal die Grafikkarte und starte den Rechner neu. Dann sollte die CPU-Grafik anspringen, falls deine CPU überhaupt eine Grafikausgabe hat.

Fragemonster799
Fragesteller
@mjutu

Ist die CPU Grafik was anderes als die Mainboardgrafik? Weil dann kann es sein dass ich auch an die CPU und and die Grafikkarte gleichzeitig angeschlossen habe

Fragemonster799
Fragesteller
@mjutu

Ich hab jedenfalls an die Mainboardgrafik und die Grafikkarte gleichzeitig angeschlossen das hat nicht funktioniert und jetzt krieg ich garkeine Verbindung mehr

mjutu  21.04.2021, 14:17
@Fragemonster799

Ja, das hast du bereits mehrfach erwähnt und ich sagte bereits mehrfach, dass das auch nicht verwunderlich ist. Hast du denn schon mal meinen Rat probiert und die Grafikkarte ausgebaut?

Also so wie ich das kenne, sind Monitor Anschlüsse am Mainboard deaktiviert, wenn eine Grafikkarte verbaut ist.

Was für einen Prozessor hast du eigentlich? Hat der überhaupt eine APU?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hat dein Netzteil denn überhaupt genug Leistung?

Fragemonster799
Fragesteller

Muss es eigentlich ich habe nichts geändert

Shine1993  21.04.2021, 01:50
@Fragemonster799

Ich persönlich benutze Display Port Kabel und nutze zwei Monitore und da funktioniert alles bestens vllt hast du die falschen Kabel / Anschlüsse genommen.

Fragemonster799
Fragesteller
@Shine1993

Hab 3 verschiedene Kabel genommen und früher hats halt auch funktioniert die frage ist wo in meinem PC soll ich nachgucken wenn ich den aufmache