PC geht aus mit neuer Grafikkarte?

4 Antworten

Entweder steckt die Karte nicht richtig oder sie ist defekt.
Die Karte zieht maximal 280W, das NT sollte also leistungsstark genug sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Edieiii
Fragesteller

Beim hochfahren leuchtet sie und die Lüfter gehen auch, und eigentlich steckt alles richtig

ZaoDaDong  31.07.2019, 16:19
@Edieiii

Hast du beim Einbau eventuell sonst noch ein Kabel gelöst, z.b. das vom CPU-Kühler oder ähnliches? Wenn alles passt, vermute ich die Karte ist defekt.

Edieiii
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ich habe nichts rausgezogen außer ein Kabel welches störte beim Einbau aber das habe ich wieder eingesteckt

Hallo Edieiii,

Du hast aber daran gedacht, den Monitor an die neue Grafikkarte anzuschließen, richtig? Der Monitor darf nicht an den Anschluss vom Mainboard, sondern muss direkt in die Grafikkarte.

Und den 8 PIN PCI-E Stromanschluss hattest Du auch eingesteckt, ja? Ist die Grafikkarte sicher über die ganze Länge eingerastet? (Nur mit sanftem Druck nochmal prüfen, das Mainboard soll sich nur minimal biegen.)

Wo kriegt man denn eine 1060 neu überhaupt noch her?

Steck sie richtig im Slot?

Sind die Stromkabel angeschlossen?

Hatte ein ähnliches Problem als ich mein Windows neuinstallieren musste, gab gar kein Bild.

Ein anderer Monitor, in meinem Falle Fernseher behob das Problem dann. Wenn man was im System ändert kommt eigentlich immer eine Liste wo du dann fortfahren musst, dann sollte er normal Booten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung