Gtx 660 durch gtx 1060 ersetzen?

5 Antworten

Das kannst du problemlos machen. Der Stromverbrauch ist gleich. Du brauchst also kein neues Netzteil oder andere Anschlüsse. Einfach kaufen und rein damit.

eFFecT321
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Wieviel Watt hat dein Netzteil? Einen 6-Pin-Anschluss müsste es ja haben.

Und was für eine CPU ist aktuell verbaut?

eFFecT321
Fragesteller

Ein intelcore I7 3770k 3,5 ghz

Nö die GTX 1060 braucht sogar etwas weniger Strom und ist besser. Du musst drauf achten, dass dein Netzteil die passenden Stromanschlüsse hat. Mach mal deinen Pc auf und gucke welches Kabel an deiner Grafikkarte hängt. (6 pin Stecker, 6+2/8 Pin Stecker, 2x 6 Pin, 2x 6+2/8 Pin, 1x 6 Pin + 1x 8 pin)

eFFecT321
Fragesteller

Vielen dank für diese schnelle Antwort

Ich versteh die Frage nicht. Bau das Teil ein und entweder es funktioniert oder nicht. Aber so ein PCIE Stromstecker sollte dein Netzeil schon hergeben, dann rockt das! Die 10er Nvidia serie ist ser Strom Effizient und braucht weit weniger als vorherige für mehr Leistung. Null Problem
Bei mir alt 780 GTX 350 Watt aktuell 1080 GTX 180 Watt und Geschwindigkeit erübrigt sich glaube ich an dem Punkt schon.

Die Leistungsaufnahme beider Karte ist in etwa gleich.

Allerdings sollte man zu modernen Karte auch einigermaßen moderne Netzteile verwenden.

Alles in allem kann man dir nur helfen, wenn du uns dein verbautes Netzteil mit Modellnamen mal nennst.

eFFecT321
Fragesteller

Habe ein GEH NT ATX 450W NETZTEIL

mistergl  25.06.2017, 15:12
@eFFecT321

Mach am besten eine Bild des Nettzeilaufklebers. Das da sagt einem leider nicht viel.