Pc fährt nicht mehr hoch/ Startet immer ins Boot Fenster?

Boot Fenster  - (Computer, Technik, PC) Start Fenster  - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows Neuinstallieren, fertig.

Versuch' mal ob du im Untermenü "Problembehandlung" auf einen vorher erstellten Wiederherstellungspunkt zugreifen kannst.
Wenn das nicht klappt musst du dir über einen anderen Rechner das "Media Creation Tool" von Microsoft herunterladen und damit ein Windows Image auf einen USB Stick speichern. Mit diesem Stick kannst du Windows dann "neu aufsetzen". Wenn du davor Daten sichern willst, muss wohl oder übel ein USB/DVD Betriebsystem her oder du baust die Festplatte direkt in einen anderen Rechner ein. Das kann ich dir aber nur empfehlen, wenn du Ahnung von der Materie hast. Windows sperrt nämlich gerne "fremde" Windows Dateien und damit auch deine Dokumente etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektrotechnik Student

Boote von extern und führe einen Malwarescan durch. Oder einen Harwarescan. Im schlimmsten Fall ist ein Teil kaputt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Die meisten Fehler werden nach dem ersten Fehler gemacht. Das verschlimmert noch alles.

Was ich meine: Reparaturmaßnahmen niemals abbrechen !!!!!!

Die Windows CD so aufbewahren, das diese auch wiedergefunden werden kann.

Wenn keine vorhanden ist, dann sich einen Systemreparaturdatenträger selbst erstellen (ist seit mind. WIN7 möglich).

Dann sich eine Systemabbilddatei auf einer externen Festplatte erstellen. Sind diese beiden, Mindestvoraussetzungen vorhanden, sollte es kein Problem sein, sein System wieder zu reparieren.

Ich weis, das hilft der jetzt nicht wirklich weiter, da der Zug schon abgefahren ist.

Dein System lässt sich wahrscheinlich nicht mehr retten.

Meine Empfehlung:

Bis vor kurzem ließ sich WIN 10 noch offiziell von der Microsoftwebsite herunter laden und Installieren. Zum dauerhaften Betrieb war allerdings der Produktkey notwendig. Der sollte bei dir aber vorhanden sein, vermutlich am PC irgendwo.

Besorg dir eine leere Festplatte. Bitte einen Kumpel er möchte dir WIN10 herunterladen und auf diese Festplatte Installieren. Wenn geschehen, dann bring das System zum laufen.

Erst danach baust die alte Platte wieder ein und kopierst dir alles rüber, was du brauchst.