Minix PC startet nicht WIN 8 es kommt Blue Screen immer wieder mit :?

1 Antwort

Probiere mal folgendes:

Starte Windows 8 im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. Dort dann folgenden Befehl eingeben:

  • sfc /scannow

Das repariert die Windows Systemdateien. Danach einen Neustart durchführen. In den meisten Fällen ist dann das Problem weg.

P.S. Ausserdem würde ich empfehlen auf Windows 10 upzugraden. Das ist immer noch gratis möglich: https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-upgrade-immer-noch-kostenlos/ Falls man noch kein Microsoft-Konto hat, würde ich empfehlen eines zu erstellen. Dort drin wird dann die Windows 10 Aktivierung dauerhaft gespeichert. Windows 10 hat ausserdem die gleichen Anforderungen wie Windows 8.

Wenn man irgendwann Windows 10 neu installieren muss, einfach zum Schluss wieder mit deinem Microsoft-Konto einloggen. Windows 10 wird dann wieder automatisch aktiviert. Man muss keinen Product Key eingeben.