Hilfe zu Lenovo Laptop message: Unmountable Boot Volume in Windows 10?

3 Antworten

Windows 10 ist mit diesem Gerät nicht kompatibel.

Benutze die Recoverypartition des originalen Betriebssystem.

Danke.. und sorry, ich kenn mich nicht gut damit aus, ich bevorzuge Win7 (kannte mich damit super aus). Wie führe ich deinen Tipp in Win10 bzw überhaupt durch?

Könnte vielleicht daran liegen, dass versucht wird etwas zu starten, was nicht dort ist, wo es sein soll.

Versuch mal mit einer Recovery/Installations-CD den MBR neu zu schreiben.

bootrec /fixmbr

bootrec /fixboot

bootrec /scanos

bootrec /rebuildbcd

(Hast du DiskDefrag von Auslogics benutzt um eine Offline-Defragmentation durchzuführen? Das war bei meinem Bruder der Fehler)

SFC /Scannow geht übrigens auch, falls die obrigen Befehle nichts bringen.