Frage von HalloManmsj, 35

Hilfe zu Lenovo Laptop message: Unmountable Boot Volume in Windows 10?

Steht eigentlich oben.. ich finde leider im Internet nichts drüber und bin euch dankbar sein für jede Art von Hilfe. Wenn ich meinen Laptop starte kommt zuerst der Startingscreen "Lenovo".. dann lädt es, failt und dann kommt ein großes :( das sagt dass es einen Error gibt und mein Laptop restartet wird. Dann kommt wieder der Startingscreen, nur dass dann steht "Preparing Automatic Repair" und dann ein Blackscreen kommt und ich nichts machen kann.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 24

Du musst windows 10 neu installieren . Gehe an einen anderen Pc und erstelle Dir einen Usb Dtick oder eine DVD

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Die Key Eigabe überspringst Du

Antwort
von WosIsLos, 23

Windows 10 ist mit diesem Gerät nicht kompatibel.

Benutze die Recoverypartition des originalen Betriebssystem.

Kommentar von HalloManmsj ,

Danke.. und sorry, ich kenn mich nicht gut damit aus, ich bevorzuge Win7 (kannte mich damit super aus). Wie führe ich deinen Tipp in Win10 bzw überhaupt durch?

Antwort
von sync1211, 18

Könnte vielleicht daran liegen, dass versucht wird etwas zu starten, was nicht dort ist, wo es sein soll.

Versuch mal mit einer Recovery/Installations-CD den MBR neu zu schreiben.

bootrec /fixmbr

bootrec /fixboot

bootrec /scanos

bootrec /rebuildbcd

(Hast du DiskDefrag von Auslogics benutzt um eine Offline-Defragmentation durchzuführen? Das war bei meinem Bruder der Fehler)

Kommentar von sync1211 ,

SFC /Scannow geht übrigens auch, falls die obrigen Befehle nichts bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community