Pc fährt nicht mehr hoch: Windows Boot Manager

3 Antworten

Hallo hab es jetzt mit einer heruntergeladenen Version per USB Stick versucht war zwar etwas Spielerei weil bei der Einstellung der eigentlichen Boot- reinfolge kein USB Boot -möglichkeit angezeigt wurde (aber auf F8 ein Art schnell Boot Menü schon) Aber hat Funktioniert! Dank!!

Schau mal wie du beim starten ins Boot-Menu reinkommst. Das ist von Board zu Board unterschiedlich ob mit F8, F10 oder F12. Vielleicht probierst du da mal verschiedenes aus. Micht das du im BIOS oder UEFi, je nach dem was du für ein Board hast, die Bootreihenfolge ändern musst. Ansonsten kriegt er vielleicht irgend eine Einstellung in den falschen Hals. Zuerst die Einstellungen aufschreiben und dann mal zum Test wenn vorhanden, IDE-Prefetch Mode rausnehmen. Das ist momentan das einzige was du testen kannst.

Wenn du gar nicht mehr weiter weißt,kannst du dir DBAN downloaden und auf eine CD brennen. Leg sie ein, starte den PC neu und ,, bereinige" damit deinen Laptop. Das Programm löscht alles von den Festplatten bis zum Betriebssystem. Danach kannst du versuchen mit der Win7 CD neu zu booten. Ich hatte genau das gleiche Problem und hat ganz gut funktioniert :D