Windows 7 auf Ubuntu-Rechner installieren

4 Antworten

Da deine DVD falsch gebrannt ist, benötigst du eine die richtig gebrannt ist. Lade dir ein Image von Microsoft runter (geht nur bei Windows 7) und brenne das Image auf DVD. Danach schaust du auf die DVD - ob diese auch richtig gebrannt wurde. Es sollten sich Ordner wie boot sources setup.exe usw. darauf befinden. Sollte das nicht der Fall sein brennst du falsch oder dein Brenner ist futsch. Danach mußt du übers BIOS ist Laufwerk booten (meist mit Druck auf F12) und Windows installieren. Ubuntu ist übrigens danach nicht mehr verwendbar.

Es ist übrigens nicht möglich aus Ubuntu heraus Windows 7 zu installieren - weder direkt (exe-Dateien ausführen) noch virtuell (z.B. Wine)

Meines Erachtens ist es NICHT möglich unter Betriebssystem A ein Betriebssystem B zu installieren. Dazu benötigt man ein bootfähiges Medium, sei es eine CD, DVD oder einen Stick. So lange Du einen Lizenzschlüssel für Win 7 hast, lade es Dir von Microsoft herunter brenne es neu auf eine DVD und installiere es dann...

Du musst deine Bootprirität beim Hochfahren verändern. Das geht im Bios

deutscher121212
Fragesteller

Ich weiß, aber es liegt an der CD, sie wurde nicht richtig gebrannt und von ihr aus kann nicht gebootet werden, deshalb muss ich ja auch direkt von Ubuntu installieren.

boooze  31.10.2012, 09:22
@deutscher121212

MIt einer fehlerhaften Disk würde ich dir nicht raten ein BS aufzusetzen.

Von Linux auf Windows umsteigen:
http://support.microsoft.com/kb/314458/de
(Der Umstieg auf andere Windows-Versionen erfolgt genau gleich)
-Meine persönliche Lieblingsseite auf microsoft.com-