Weiß Jemand wie mann von Ubuntu zu Windows Wechseln kann?

12 Antworten

starte die windows 10 installation erneut, und wähle bei formatiere bei der installation die festplatte. dann sollte es sauber laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter
EisLeis860
Fragesteller

Bei Mir kommt nicht mal das Start Installation Fenster von Windows

Linuxaffiner  21.12.2019, 04:13
@EisLeis860

Mit einer Windows-Setup-DVD erscheint im Installationsmenue unbekannte Partitionen, die müssen gelöscht werden, dann kann die Festplatte vom Installationsträger gelöscht werden. Windows kann mit Linuxpartitionen nichts anfangen, bzw, nicht lesen.

Das muss aber mit einem USB-Stick genauso funktionieren. Ich vermute, dass Problem liegt am Stick..

Linuxaffiner  21.12.2019, 09:30
@EisLeis860

Du brauchst einen USB-Stick mit einer vollständigen Windows-Installationsbasis. Oder Du nimmst eine Windows-Installations-DVD.

Mit dem WindowsMediaCreation-Tool kannst Du Dir das auf einen USB-Stick ziehen..

LA

Versuch mal die Anleitung hier. Vorher musst du aber noch WoeUSB installieren. Dazu klickst du im Menü auf "Systemverwaltung/Anwendungspaketquellen". Danach auf "PPAs" und dann auf "Neues PPA hinzufügen". Dort fügst du dann das hier ein: "ppa:tomtomtom/woeusb".

Dann klickst du noch auf "Zwischenspeicher erneuern".

Jetzt kannst das Programm mit "sudo apt-get install woeusb" installieren.

Hinterher findest du es im Menü unter "Systemverwaltung".

https://www.youtube.com/watch?v=W7WpWEUSwmg

EisLeis860
Fragesteller

Alles Klar.

mal ehrlich, für einen 19-jährigen ist das ein erbärmliches Deutsch.

Wenn ich Windows mit einen USB Stick Installiere

Das passt aber nicht zum Titel der Frage. Wenn du Windows auf einen USB-Stick installierst, bleibt doch Ubuntu weiterhin auf der Festplatte.

Wie man dann immer wieder ins BIOS kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Normalerweise ist dafür eine Tastenkombination oder auch nur <Entf> notwendig.
Was also ist das, was du mit BIOS bezeichnest?

In deinem Fragetext finde ich keinen Hinweis, was du für einen Datenträger mit einem Windows-ISO benutzt.
Denkbar, dass du dafür einen USB-Stick benutzt hast und dort nicht Windows installiert sondern einfach nur kopiert hast.
Einfaches kopieren geht ist da aber falsch! Du musst das Windows-ISO als ISO auf den Stick bringen! Hast du das so gemacht?

Informiere dich, wie man das mit Ubuntu macht.
Mit

dd if=<windows-iso> of=/dev/sdX

geht das immer. Musst nur noch herausbekommen, was für X stehen muss.
Da kommen nur b , c , d .... in Frage, hängt davon ab, wie viele Festplatten den PC hat.

Nicht jedes BIOS boote von einem USB-Stick, auch wenn die Reihenfolge im BIOS so eingestellt ist. Es geht aber über das BIOS-Boot-Menü. Welche Taste man da drücken muss (gleich nach dem Einschalten) steht beim Einschalten auf dem Monitor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EisLeis860
Fragesteller

Wegen meiner Rechtschreibung tut es mir leid aber, ich habe Die Nacht durchgemacht wegen dem Rechner & ich kann mich nicht mehr richtig in Worte fassen wie oder was ich schreib ich habe es so versucht zu erklären.

Hallo

Weiß Jemand wie mann von Ubuntu zu Windows Wechseln kann?
  • Das Ubuntu ist ja leider das Windows unter den Linuxen, schade für Dich ;-)

Ich vermute das Mann es genauso macht wie Frau oder Diverse, indem er im Bootloader-Menü den entsprechenden Eintrag auswählt und mit der Return/Enter-Taste ausführen lässt.

Ich habe einen Computer wo rauf Ubuntu 19.04 Drauf ist & ich möchte auf Windows Wechseln,
  • Ach so, na das sollte doch ganz einfach mit einem funktionstüchtigen Installationsdatenträger (im einfachsten Fall eine DVD) ein leichtes sein.
  • Man wählt in den BIOS/EFI/UEFI Einstellungen das Menü zur Gerätereihenfolge aus und wählt als erstes System diese DVD aus.
Das Problem ist Wenn ich Windows mit einen USB Stick Installiere komm ich immer wieder ins boot Menü oder Der Rechner Startet kein Betriebssystem uff
  • Dann ist zu vermuten das Dein Windows-USB-Stick nicht bootfäjig ist, also entweder etwas schief gelaufen ist (Windows halt) oder Du es falsch gemacht hast.
  • Was ist für Dich das "boot Menü" und wie meinst Du das mit startet kein...?
  • Gibt es eine Fehlermeldung und wie lautet die?
Ich habe schon yt geguckt & vieles im Forum nach Gelesen & ich probierte vieles aus aber es ging nicht,

Leider falsch gesucht und falsch probiert ;-)

https://www.ionos.de/digitalguide/server/knowhow/usb-stick-bootfaehig-machen/

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Dazu gibt es das Tool WoeUSB. Das ist eine Linux-Portierung des Tools WinUSB. Damit kann man aus ISO bootfähige Sticks erstellen. Das funktioniert damit auch mit der Windows 10 ISO. Um es zu installieren muss man eine Paketquelle hinzufügen. Dazu das Terminal starten und folgende Befehle eingeben:

  • sudo add-apt-repository ppa:nilarimogard/webupd8
  • sudo apt update -y
  • sudo apt install woeusb

So etwa sieht das Tool aus:

Bild zum Beitrag

Zuerst einen leeren formatierten Stick einstecken, dann das Tool starten.

 - (Computer, Technik, Technologie)