Error 0xc0000034 booten how to?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin LarsHilftDir,

erstelle dir mal notfalls über ein anderes Gerät einen Installationsdatenträger (DVD oder USB-Stick) für Windows 10. Diesen kannst Du über das MediaCreationTool von Microsoft erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Führe das Programm aus und befolge einfach alle Schritte. Boote danach vom erstellten Installationsdatenträger, indem Du die DVD ins Laufwerk legst bzw. den USB-Stick in einen deiner USB-Slots steckst und anschließend deinen Laptop neu einschaltest. Sollte dein Laptop wie gewohnt starten, dann musst Du vorher noch im BIOS die Bootreihenfolge ändern: https://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

Öffne während des Setups die Computerreparaturoptionen. Navigiere anschließend zu Problembehandlung => Erweiterte Optionen.

Dort werden Dir nun verschiedene Reparaturoptionen angeboten. Ich würde erst mal ein Reparatur des Bootmanagers ausprobieren. Öffne dafür die Eingabeaufforderung und gib folgende Befehle ein:

  • bootrec /fixmbr
  • bootrec /fixboot
  • bootrec /scanos
  • bootrec /rebuildbcd

Starte danach deinen Laptop ohne Installationsdatenträger neu. Wenn das Problem danach immer noch besteht, dann boote nochmal vom erstellten Installationsdatenträger und gehe erneut in die Reparaturoptionen. Hier würde ich mal noch die Starthilfe ausführen, worauf automatisch nach Problemen gesucht wird, die das Starten von Windows verhindern.

Gruß
Lukas

LarsHilftDir
Fragesteller

Ok, wir probieren es jetzt aus, sind grade dabei windows 10 auf den USB zu laden :D

Lukas  10.08.2017, 20:29
@LarsHilftDir

Wenn es nicht klappt, wäre eine letzte Möglichkeit immer eine Neuinstallation. Davor könnte man auch noch seine Daten sichern.

Jup ganz einfach, ist jetzt kompliziert : Windows kann nicht richtig gestartet werden (boot) weil eine Datei kaputt ist / fehlt. Du musst das Windows Installationsmedium einlegen und von da starten und dann sagen reparieren. Bidde sehr sollte Funktionieren. Ein Danke wäre schön

LarsHilftDir
Fragesteller

Das war mir klar aber ich hab kein windows installationsmedium... kannst du mir erklären wie man das runterlädt?

SwipedSwap  10.08.2017, 20:20

Es gibt das Media Creation tool von Windows. damit erstellst du dir dann eine CD oder einen USB stick mit deiner Windows version. Das macht das Tool automatisch. Dann hast du dein Installationsmedium.