Frage von bso66, 33

PC erkennt USB Typ C nicht?

Folgendes Problem: Ich habe ein Handy (Lumia 950), das den USB Anschluss Typ C braucht und wenn ich es an den PC anschließe erkennt er das Handy nicht. Mein altes mit dem normalen USB Anschluss aber schon. Ich kann es über den PC aufladen, jedoch keine Musik, Dateien etc. rüberziehen

Wie kann ich das beheben?

Antwort
von HirnlosOo, 18

Welches Betriebssystem ist denn auf dem Handy installiert und welches Betriebssystem ist auf dem PC installiert?

Ich frage aus folgendem Grund: Die ersten Windowsphones hatten Win8 installiert. Kein Windows-PC, der ein Betriebssystem installiert hatte, das vor Win8 kam, konnte ein solches Telefon erkennen.
Vieleicht hast Du ja eben dieses Problem.

Kommentar von bso66 ,

Mein PC hat Win10

Mein Handy ebenfals

Kommentar von HirnlosOo ,

Gib mal in die Suchleiste "Begleiter für Telefon" ein. Vieleicht musst Du das Telefon erst "registrieren" oder wie auch immer man das bezeichnen möchte.

ODER:

Wenn dein PC bluetooth besitzt, dann versuche es doch mal damit.

ODER:

Nutze eine SD-Karte.

Sollte dies auch nicht helfen, so weiß ich auch nicht weiter.

Kommentar von bso66 ,

Begleiter für Telefon klappt nicht.

Besitzt kein Bluetooth.

SD-Karte klappt bestimmt aber ich glaub es liegt an dem Kabel an sich. Hat n kleinen Wackelkontakt und ich werd mir glaub ich ein neues kaufen.. trz danke :)

Kommentar von HirnlosOo ,

Gern geschehen!

Das mit dem Wackelkontakt erklär einiges. Viel Erfolg und viel Glück mit dem neuen Kabel.

Antwort
von Extrawissen, 20

Hey!

kauf ein Adapter oder nutz ein "Übergangs Medium" etc.

Kommentar von bso66 ,

Also jetzt halt nicht zum aufladen sondern.. (frage bearbeitet)

Kommentar von Extrawissen ,

ja?

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 19

Nokia hat bestimm so ein programm oder eine suit. Damit werden immer die Treiber mitinstalliert

Antwort
von bso66, 4

Habs! Kabel war kaputt :D

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community