PC erkennt HDD nicht?

1 Antwort

Was genau meisnt du mit "umgesteckt"? Von einem anderen PC in diesen? Oder PC intern von einem Controller Port 2 auf Controller Port 4?

Wird ein anderes SATA Kabel verwendet oder das alte? Steckt das SATA Kabel auch ordentlich auf beiden Seiten drin, sowie der Stromstecker?

Wenn sie in Windows nicht angezeigt wird, dann erkennt sie das BIOS auch nicht. Nur in seltenen Fällen musst du eine Festplatte "einrichten" damit Windows die sieht. Bspw. wenn du einen AMD RAID Controller hast und im BIOS der RAID Modus aktiv ist. Dann musst du vorher im RAID BIOS beim Startup die Festplatte als Non-RAID initialisieren, sonst zeigt sie dir Windows nicht an.

Im Zweifelsfall, wenn du Frstplatte zurücksteckst wo sie vorher war, geht sie dann überhaupt wieder?