PC Blackscreen für 1 Sekunde beim spielen?

1 Antwort

Könnte an der Grafikkarte, welche evntl schlecht gekühlt wird liegen.

Versuch mal Staub usw zu entfernen und schau ob das Problem noch vorliegt.

Wenn ja lass das Spiel mal über die integrierte Grafikeinheit deines Prozessors laufen.

Wenn es dann nicht abstürzt kannst du zumindest das Problem darauf beschränken, dass es an deiner Grafikkarte liegt.

Ich hatte das selbe Problem mit einer neuen RX 5700, bei mir war ein Wärmesensor am Videospeicher kaputt und die Karte hat das nicht gemerkt und entsprechend nicht gekühlt.

Hoffe ich konnte helfen

Paul

daniel551
Fragesteller

Ich hab den PC schon komplett geputzt und es hat nichts gebracht und ich weiß nicht wie ich die integrierte Graphikeinheit vom Prozessor verwende aber wenn ich meinen PC mit der integrierten Graphikkarte starte hat mein Bildschrim kein Signal.

Testerminator7  07.01.2020, 15:23
@daniel551

Zum dedizierten Nvidia-GPU umschalten

- Starten Sie zunächst das Nvidia Control Panel. Eine Möglichkeit ist, auf den Desktop rechtszuklicken und aus dem Menü Nvidia Control Panel auszuwählen.

- Navigieren Sie zu 3D Einstellungen > 3D Einstellungen Verwalten.

- Wechseln Sie zum Reiter Programmeinstellungen und wählen Sie das Spiel aus dem Dropdown-Menü.

- Als Nächstes benutzen Sie den zweiten Dropdown: Den bevorzugten Grafikprozessor für dieses Programm auswählen. Ihr Nvidia-GPU sollte als Nvidia-Hochleistungsprozessor aufgeführt sein.

Speichern Sie die Änderungen. Ihr Spiel sollte nun mit dem dedizierten Nvidia-GPU laufen.

--> das ganze einfach Rückwärts, also auf Intel HD graphics stellen anstatt auf Nvidia Hochleistungsprozessor