Blackscreen im Vollbildmodus?

2 Antworten

Du könntest mal im Fenstermodus schauen ob du beim Spiel eine sehr hohe Bildrate eingestellt hast. Setze sie im Spiel auf 141 oder so runter, also unterhalb deiner 144 Hz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hannesfragt1
Fragesteller

Im Fenstermodus kann man die Bildrate nicht einstellen (die ist auf 60 Hz begrenzt). Es kann an sich nicht daran liegen, da ich das selbe Problem auch mit meinem (vorherigen) Monitor (60 Hz) hatte.
Trotzdem danke.

Wenn du Windows 11 nutzt, geh mal hier hin: Einstellungen>System>Bildschirm>Erweiterte Anzeige>Adaptereigenschaften für (deinen Bildschirm) anzeigen. Geh dann in dem neuen Fenster auf "Alle Modi anzeigen" und wähle dort dein Bildschirmprofil aus. Klick auf übernehmen und schau, ob es jetzt funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung