Warum stürzt Fortnite ab?

2 Antworten

Board-BIOS auf aktuellem Stand und auch nur nötige Konfiguration vor genommen?

Win10 auf aktuellem Stand?

Chipsatztreiber auf aktuellem Stand?

und Treiber nimmt man nur direkt von AMD und nicht die von MS mitgelieferten

zu guter letzt: was sagt die Win-Ereignisanzeige?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
MehrErdbeeren
Fragesteller

Ja

Hab Adrenalintreiber installiert

??

MichaelSAL74  09.02.2024, 11:22
@MehrErdbeeren

Was ist in der Windows-Ereignisanzeige hinterlegt? wenn Black- oder BLuescreen kommt, dann ist dort nen entsprechender Fehler hinterlegt

MehrErdbeeren
Fragesteller
@MichaelSAL74

Win meint dass ne dll beschädigt ist, mache mich gerade daran die zu fixen

MehrErdbeeren
Fragesteller
@MichaelSAL74

Jetzt steh ich bissel aufm Schlauch. Laut Versionsnummer ist die dll (ntdll.dll) auf dem aktuellen Stand. Wurde erst am Montag aktualisiert. :/ Das Problem mit FN hab ich aber nicht erst seit dem. Übrigens hab ich nebenbei noch n bissel rumgespielt und scheint als würde FN auf DX11 stabil laufen... will aber trotzdem wissen woran es liegt und eigtl auch gerne mit Lumen und RT spielen :3

Die Fehlermeldung lautete übrigens:

Name der fehlerhaften Anwendung: EpicGamesLauncher.exe, Version: 16.0.0.0, Zeitstempel: 0x65c4f1c6

Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.22621.3085, Zeitstempel: 0xbced4b82

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x0000000000033aca

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x308C

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1DA5B3D96D64FFB

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Epic Games\Launcher\Portal\Binaries\Win64\EpicGamesLauncher.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll

Berichtskennung: 99a1b090-51db-42b3-b620-e3b79a0817a0

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

MichaelSAL74  09.02.2024, 11:49
@MehrErdbeeren

keine Ahnung ist halt Fortnite, das macht doch bei jedem Zweiten Probleme und keiner weiß woran es wirklich liegt...

MehrErdbeeren
Fragesteller
@MichaelSAL74

Die ganze Zeit so professionell und jetzt sone Nachtricht xD
Aber trotzdem danke, ich schau mal weiter. Notfalls gibt's halt doch eins mitm hammer drüber

MichaelSAL74  09.02.2024, 12:09
@MehrErdbeeren

Pardon, es ist halt nun mal wirklich mit Fortnite so: bei den einen läufts wie geschmierte und Andere haben permament Probleme

Die Fragen zu Fortnite sind hier zu hauf vertreten und manchmal kann man helfen und manchmal eben nicht

manchmal bringen Lösungsansätze etwas und andermal nicht

Ich wüßte jetzt nix mehr, außer Win10 frisch neu zu installieren ohne irgendwelchen SchnickSchnack und nur Chipsatz- und GPU-Treiber installieren und dann Fortnite und mal schauen, ob das Dingen dann funzt

setz deinen PC zurück und versuch nochmal

Oder hast du im bios rumgespielt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MehrErdbeeren
Fragesteller

Hab nicht im Bios rumgespielt.

MehrErdbeeren
Fragesteller

Und ja ... zurücksetzen wäre sicher eine Option aber eher ultima ratio. Hab ich nicht wirklich Lust drauf, wenn's nicht mal ne Garantie gibt, dass es danach läuft.

MichaelSAL74  09.02.2024, 11:06

ratet doch nicht immer zu diesem unnützen "Zurücksetzen"; DAS funzt in über 50% der Fälle auf Dauer nicht zuverlässig und zudem dauert das noch Stunden im Gegensatz zu einer sauberen Neuinstallation die inkl UPdates und Treiber binnen 30min erledigt ist