Paypal zahlen sicher?

2 Antworten

Er sieht Deinen Namen und Deine Mailadresse; bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen auch Deine Adresse.

Und an diese Adresse muss er auch liefern, sonst hat er keinerlei Verkäuferschutz.

Der Verkäufer kriegt die bei PayPal hinterlegen Daten (Name, Anschrift) angezeigt. Denn er ist laut PayPal AGB verpflichtet, ausschließlich an diese Adresse zu versenden.

Versendet er woanders hin verliert er seinen Verkäuferschutz.

Adolf569
Fragesteller

Das nennt sich abweichende Lieferadresse ??

Adolf569
Fragesteller
@RobertLiebling

NAJA trotzdem rechtlich, wenn was sein sollte, haftet dennoch der Verkäufer Paypal ist egal Paypal ist nicht Gesetz

RobertLiebling  04.12.2023, 15:58
@Adolf569

Trotzdem wird der Verkäufer nicht auch noch das Risiko eingehen wollen, am Ende Geld und Ware los zu sein.