Frage von kikiyou22, 56

Abweichende Lieferadresse - Wer kann das abholen?

Hallo! Ich habe mir ein Handy bei Sparhandy bestellt und als Lieferadresse, die einer Freundin angegeben. Als der Bote heute kam, konnte ich das Paket nicht annehmen, weil auf dem Paket nur die abweichende Adresse stand und dementsprechend auch ihr Name - nur ihr Name .Ich habe bei Sparhandy aber meine Ausweisnummer angegeben. (Hat auch damit nicht funktioniert) Kann meine Freundin das Paket nun mit ihrem Ausweis abholen oder ist es möglich dass ich das Paket abholen kann?

Antwort
von Einhorn12346, 33

Wenn sie dir eine Vollmacht unterschreibt dass du (dein Name muss drauf stehen) das Paket abholem darfst, kannst auch du es bei der Post holen

Grüße

Antwort
von lilatrudi, 36

Wenn es ein Ident-Paket ist (auf dem darf auch nur ein Name stehen), kann nur deine Freundin das Paket abholen, ohne Ausnahme, dafür gibt es keine Vollmacht.

Dabei werden natürlich ausschliesslich die Ausweisdaten der Freundin benötigt.

Die unterschiedlichen Ausweisnummern dürften eigentlich kein Problem darstellen.

 

Kommentar von kikiyou22 ,

Danke. Ist das also auch kein Problem, dass ich bei der Bestellung meine und nicht ihre Ausweisnummer angegeben habe bzw brauchte Sparhandy die Ausweisnummer für den Vertrag und nicht für den Versand? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten