Könnte ich Probleme mit Jobcenter kriegen?

bikerfan73  26.10.2023, 09:22
Das sieht man auch auf meinem Konto wie ich zahle und die Rückzahlung ja wieder kriege ich mache ja dadurch keinen Gewinn.

Wie machst Du dadurch einen Gewinn?

Krefeld2222
Fragesteller

Ich mache ja kein Gewinn siehst du ja selber ich kaufe habe 14 Tage Rückgaberecht schick sie zurück kriegt das Geld zurück

8 Antworten

Solange die Transaktionen nur über Paypal stattfinden, und die "Käufe" nicht über dein Girokonto laufen, besteht eine Chance, das das JC davon nichts mitbekommt.

Soweit ich weiß, überprüfen die nur die Kontoauszüge. Wenn aber mal eine größere Summe auf Dein Konto eingezahlt bzw überwiesen wurde, wird das JC dieses sehen, und wissen wollen, wo das Geld herkommt und wofür es verwendet wurde.

Das kann dann uU Kürzungen nach sich ziehen.

Trotzdem solltest Du Dein "Geschäftsmodell" nochmals überdenken.

Wenn du sowas (kaufen und wieder zurückschicken) zu oft machst, werden die entsprechenden Läden dir irgendwann nichts mehr verkaufen.

ich bestelle mir z.B teure Sachen man hat ja 14 Tage Rückgaberecht, zieh sie einmal an

Dein Modell klappt nicht. Die Verkäufer weden Dir Geld für die Nutzng der Ware abzieehn.

Du bist kein komischer Mensch.Du bist in Deiner Entwicklung noch sehr Deinem Alter hinterher. Villeicht solltest Du mal mit einem Arzt sprechen.

Krefeld2222
Fragesteller

Doch das klappt Punkt ich bestelle immer bei unterschiedlichen Unternehmen also Firmen das hat immer geklappt wenn nicht gehe ich zu Paypal und die klären das dann

reus4711  24.11.2023, 20:46
@Krefeld2222

Du bist ein bisschen dumm, weil Angeber dumme Menschen sind und auf dicke Hose machen.

Krefeld2222
Fragesteller

Ist ja auch mein gutes Recht man hatte 14 Tage Rückgaberecht.

haikoko  26.10.2023, 17:18
@Krefeld2222

Getragene Kleidung ist nicht als "neu" zurückzugeben. Das ist Betrug.

allein aus diesem grund würde ich " NIE " etwas gebrauchtes oder zurückgesendetes kaiufen,so nach dem Motto " recoursen bewusst handeln", und ja , du könntest probleme mit dem Jiobcenter bekommen, da leider zuviele den gleichen Gund nennen, das leider nicht glaubwürdig ist

Krefeld2222
Fragesteller

Man sieht doch aber dass ich zahle und die Rückzahlung wieder bekomme also ich mache ja keinerlei Gewinn so man kann ja einfach nachgucken wie ich bezahle und nach zwei Wochen wieder das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben wird

Krefeld2222
Fragesteller
@NurSoGehts

Nie im Leben wenn das so sein sollte herzlich willkommen in Deutschland. Hehehe

Sicher kann das Ärger geben. Für Paypal muss man übrigens 18 sein. Lasse das Angeben einfach sein.

Krefeld2222
Fragesteller

Ich bin noch 18 Mann ein Kumpel von mir ist 17 er hat von meinem Konto ausgestellt ist ja nichts verwerflich

maja0403  26.10.2023, 09:29
@Krefeld2222

Du hast nix verstanden ;-) Verwerflich ist das schon, da die Eltern sozusagen unterwandert werden und du das unterstützt. Je nach Sachbearbeiter wirst du Ärger bekommen.

Krefeld2222
Fragesteller
@maja0403

Meiner ist so nett wenn du den mal sehen würdest du würdest denken was ist das für einer der gibt dir nie Sanktionen

maja0403  26.10.2023, 09:35
@Krefeld2222

Warum fragst du dann? Es gibt übrigens durchaus auch Wechsel ;-)

Krefeld2222
Fragesteller
@maja0403

Ich möchte jetzt nicht angeben aber ich bin seit vier Jahren bei den gleichen und Wechsel geht es ja nicht weil es gibt ja unterschiedliche Abteilungen z.B Leute die Arbeit suchen sind bei einem Berater Leute die noch zur Schule gehen bei einem anderen Berater verstehst du also Wechsel geht es nicht geben Punkt und meiner war wirklich so nett ich habe so oft Maßnahmen abgebrochen ich wurde nie sanktioniert

maja0403  26.10.2023, 09:40
@Krefeld2222

Es kann jederzeit Wechsel geben. Aber egal, du hast deine Vorstellungen und ich verschwende hier nur meine Zeit. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem JC.

Krefeld2222
Fragesteller
@maja0403

Du warst wahrscheinlich noch nie beim Jobcenter was ich kann ja nicht gewechselt werden ich bin ja bei der Abteilung Arbeit suchen und bei uns gibt es ja nur einen Berater der für die Abteilung zuständig ist verstehst du das nicht ich kann ja zu keiner sachberaterin gehen die für Kinder zuständig ist sprich für 18-Jährige die noch zur Schule gehen oder Schule machen möchten du verstehst es einfach nicht

holjan  26.10.2023, 11:30
@Krefeld2222

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass nur ein Mitarbeiter sich um alle erwachsenen Arbeitslosen im Einzugsbereich deines lokalen Jobcenters kümmert.

Das Ganze ist normalerweise Alphabetisch unterteilt. Der eine kümmert sich um alle deren Nachnamen mit A-D beginnt, der nächste um alle mit E-H usw.

Die tauschen im Normalfall alle paar Jahre mal durch. Manchmal wird auch zwischen Institutionen in der Region selbst getauscht. Mitarbeiter hören mitunter natürlich auch mal auf, steigen auf, erklimmen neue Positionen, andere rücken nach etc.

Sich darauf zu verlassen, dass man immer nur den einen Sachbearbeiter haben wird ist schlichtweg naiv.

Zu deiner eigentlichen Frage. Wenn Geld von deinem Kumpel auf dein Konto überwiesen wird, wird das natürlich als Einkommen gewertet bzw. dann wird man das hinterfragen. Vor allem wenn es sich um gleich mehrere Beträge im dreistelligen Bereich handelt.

Rechne z.b. auch damit, dass jemand anderes deinen Krempel bearbeitet, wenn die bisher zuständige Person zu dem Zeitpunkt gerade krank oder in Urlaub ist. Papierkram bleibt deshalb ja nicht liegen, sondern wird dann von jemand anderem bearbeitet.

Schlussendlich musst natürlich du selbst wissen was du tust. Wenn du glaubst du kannst die da easy playen und bist safe, dann mach das, aber wunder dich nicht, wenn du dich verschätzt hast und dann doch irgendwann ne Sanktion reingedrückt kriegst.

Generell würde ich dir raten, diese Angeberei abzulegen. Was bringt es dir denn mit etwas anzugeben, dass dir nicht gehört?

Wenn du das Bestellen und zurückschicken auf Dauer durchziehst, kann es auch passieren, dass die entsprechenden Unternehmen deine Zahlungsoptionen einschränken. Du also irgendwann nur noch per Vorkasse bestellen kannst.

Schließlich sind die auch nicht ganz doof und registrieren natürlich, wenn jmd. systematisch das Rückgaberecht missbraucht.

Ich rate dir, selbst etwas auf die Reihe zu kriegen, womit du dich profilieren kannst. Dann kannst du das auch guten Gewissens machen und musst nicht fürchten, dass dein Konstrukt irgendwann mal zusammenkracht und du ne Menge Probleme am Hals hast.

 Oder ich bin ein sehr komischer Mensch leider bin ich ein Angeber, ...

Na ja, in deiner Frage steckt ja die Antwort schon irgendwie drin. Selbsterkenntnis wäre der erste Weg zur Besserung.

PS. Bist du nicht der Typ mit dem Ferrari?