PayPal wie ist es?

4 Antworten

Ohne eigenes Bankkonto gibts keinen paypal-account. Häufig mußt du auch ein Kreditkartenkonto angeben.

Dein paypal-Konto mit einem fremden Girokonto zu verknüpfen ist nicht zulässig. Warum legst du dir kein Girokonto an?

'Rausholen' kannst du dir nichts von einem fremden Girokonto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
John123Cena
Fragesteller

Habe mich eben bei Paypal angemeldet da ich kein Bankkonto habe und mir Überweisungen gesendet werden müssen mein Manager einer Firma meinte dann hol dir PayPal ich hab einfach 0 Ahnung jetzt was ich machen soll

ohne Kontonummer kannst dir kein Geld überweisen. du kommst da nicht ran

Wie willst von jemanden auf das Konto zugreifen? ER darf dir kein Zugang geben.

Hab kein Bankkonto

und wie bekommst deinen Lohn? bestimmt nicht in Bar, wie willst Rechnungen überweisen

John123Cena
Fragesteller

Ich lebe bei meinen Eltern ich habe da bei einem Manager Geld verdient er meinte mach dir PayPal damit man dir überweisen kann

peterobm  10.02.2021, 23:52
@John123Cena

klar, Konto bei ner Bank eröffnen, Konto bei PayPal hinterlegen, dein Manager überweist dir einen Betrag X über Waren/Dienstleistungen, zahlst DU Gebühren an PayPal; eingehende Beträge sind bis zu 21 Tage geblockt, du kommst da nicht ran. ER hat Käuferschutz bis zu 180 Tage ... du spurst nicht, holt er sich das Geld wieder

ER soll dir die Beträge auf dein Bankkonto überweisen, fertig. Nix PayPal

1.) Ohne eigenes Bankkonto und/oder Kreditkarte ist Paypal nicht sinnvoll nutzbar.

2.) Regeln und Sicherheitshinweise von Paypal lesen und beachten! Wer Paypal benutzt, ohne zu wissen wie es funktioniert und worauf zu achten ist, muss damit rechnen, dass alles schiefläuft und das Geld weg ist.

Mehrmals täglich kommen hier im Forum Fragen und Geschichten von Leuten, die bei Paypal irgendwas nicht beachtet haben bzw. falsch gemacht haben und dann war das Geld weg.

Du hast kein Konto, aber bist volljährig?

Wie bekommst du dein Gehalt? Wie bezahlst du deine Miete?

John123Cena
Fragesteller

Wieso stellst du fragen zu meiner Frage?

Orothred23  10.02.2021, 23:46
@John123Cena

Weil sie essentiell sind. Paypal ist nur für Volljährige zugänglich....

John123Cena
Fragesteller
@Orothred23

ich stelle hier eine Frage du stellst mich als Lügner da? Glaub mir ich hab schlimmeres gesehen als einen 18 jährigen ohne Bankkonto ? Änder bitte deine Denkweise

Orothred23  10.02.2021, 23:50
@John123Cena

Na, ich bitte dich.....18 und ohne Bankkonto. Wie soll das funktionieren? Arbeitest du nichts? Wovon lebst du? Womit bezahlst du?

Wie gesagt, troll wo anders mit sowas rum....