Paypal Konto ohne Online Banking / Prüfungsnummer?

3 Antworten

Du hast vermutlich eine VR-Bankcard, aber das ist keine Kreditkarte, deswegen findest du auch keine Prüfnummer.

Kreditkarten sind beispielsweise Mastercard, Visa oder Amex.

Schalppi
Fragesteller

Uppps Dankeschön ... D:
Nur frage ich mich, warum ich dann nicht weiterklicken kann? denn da steht auch, falls angegeben aber bei mir ist ja keine angegeben.

Kann ich Paypal richtig benutzen nachdem ich den Code eingegeben habe der mir bei der Überweisung geschickt wird?

Ja, außer es wird eine Kreditkarte verlangt, was Paypal teilweise macht.

Muss ich meine Kreditkarte hinzufügen ?

Falls Paypal das verlangt - ja. Du hast aber KEINE Kreditkarte, sondern eine stinknormale Bankkarte.

Ja, per Lastschrift, das geht. Paypal überweist dir auf dein Konto einen Centbetrag. Am Kontoauszug siehst du eine Nummer unter "Verwendungszweck", den gibts du auf der Website ein, damit ist dein Konto verifiziert.

Nein, eine Kreditkarte musst du nicht hinzufügen. Prüfnummer findest du auf der Rückseite der Kreditkarte. Die letzten drei Ziffern sind die Prüfnummer.

Schalppi
Fragesteller

Super danke!
Wie funktioniert das dann wenn ich was bei ebay bestelle? kann ich es dann einfach mit paypal bezahlen & es wird von meinem Konto abgezogen?

&Was würde es bringen wenn ich meine Kreditkarte hinzufüge?

dresanne  03.06.2017, 21:52
@Schalppi

Wenn Du eine richtige Kreditkarte zusätzlich hinterlegst, genießt Du größeres Vertrauen und Du kannst auch ohne PayPal-Guthaben kaufen. Das wird sonst nicht in jedem Fall gestattet.

Sogemacht  03.06.2017, 21:53
@Schalppi

Bei Paypal hast du eine email-Adresse und ein Passwort. Wenn du bei ebay bestellst, wirst du auf die paypal-Seite weitergeleitet. Dort loggst du dich ein (falls du nicht sowieso immer eingeloggt bist), klickst auf "zahlen" und fertig. Das Geld wird vom Konto abgebucht.

Mit Kreditkarte ist es dasselbe. Da gibt es keinen Unterschied. Die Ware wird in beiden Fällen sofort verschickt, da du paypal eine Einzugsermächtigung gegeben hast.

Und paypal ist sicher. Der Händler bekommt deine Zahlungsdaten nicht.

edit: Was der Vorposter gesagt hat: Mag sein. Meine Frau hatte mit "nur Konto" noch nie Probleme.