Paypal Betrug über Freunde und Familie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es unter Erfahrung abhaken

F&F ist ein Geldgeschenk.

Versuch ne Betrugsanzeige - nur gegen wen? DU hast nur eine Email. Davon hast dein Geld auch nicht wieder.

und wieder jemand der die Sicherheitshinweise nicht beachtet hat.

Du hast alles falsch gemacht!

  • Regeln nicht gelesen?
  • Sicherheitshinweise nicht beachtet?
  • Weißt du nicht, wer zu deinen Freunden und Familie gehört - und wer nicht?

Was du machen kannst:

  1. Dich darüber ärgern, dass du bewusst Geld verschenkt hast.
  2. Anzeige erstatten, damit der Betrüger strafrechtlich verfolgt wird, aber das verschenkte Geld bekommst du nicht zurück.

Bist du volljährig?
Wenn nicht, dann musst du noch mit weiteren Konsequenzen rechnen...

Fahdtns
Fragesteller

Wie soll ich Anzeige erstatten wenn ich sein Namen etc. nicht kenne

Rubezahl2000  18.02.2021, 19:12
@Fahdtns

Dir selbst bringt's nichts. Aber ich finde es nicht ok, solche Betrüger immer weiter machen zu lassen, ohne dass mal Konsequenzen drohen...

ich hab über Paypal Freunde und Familie bezahlt

"prima" .... also hast Du leicht erkennbar unter Freunden und Familie Geld verschenkt .... bzw. als blauäugiger Käufer , der Du im Interesse des Verkäufers PP um seine Provision und Gebühren beschissen hast, jetzt halt Lehrgeld bezahlt.

Fazit .... Du kannst zwar Anzeige erstatten, aber dadurch erhältst Du noch längst nicht Dein Geld zurück. Das musst Du Dir im Falle X zivilrechtlich einklagen.

Nix! Du hast ihm ja das Geld "geschenkt" ... ist ja Dein "Freund" gewesen! :-/

Geld siehst Du nicht wieder und anzeigen bringt auch nix! Unter "Lehrgeld" verbuchen!

Nichts leider gar nichts. Sieh es als Lehrgeld damit du nie wider etwas jemand fremdem über Friends and Family über PayPal überweißt

Fahdtns
Fragesteller

Ok vielen Dank kann aber auch die Polizei da nichts machen ?

Joschkaaa  18.02.2021, 14:34
@Fahdtns

Du kannst eine anzeige gegen unbekannt erstatten aber die werden leider nichts machen. Tut mir leid. Wie viel war es denn?