Paypal Account für Spotify aber unter 18?

4 Antworten

Paypal ist grundsätzlich ab 18J!
Steht ganz deutlich in den Paypal-Nutzungsbedingungen und diese Regeln gelten für JEDEN Kunden!

Mit Minderjährigen will Paypal KEINE Geschäfte machen!
Fast ALLE Online-Anbieter sind grundsätzlich ab 18J!

Wenn du deine Angaben fälschst und dir mit falschen Daten einen regelwidrigen Paypal-Account erschummelst, begehst du einen Verstoß gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen und musst mit den entspr. Konsequenzen rechnen.

Hier im Forum gibt's viele Geschichten von verzweifeilten Minderjährigen, deren regelwidriger Account geblockt wurde und die jetzt nicht mehr an ihr Guthaben rankommen, Hier mal 2 Bsp:
www.gutefrage.net/frage/darf-mein-geld-einbehalten-werden-nach-falschangabenpaypal?foundIn=my_stream
www.gutefrage.net/frage/paypal-abbuchung-auf-girokonto-kommt-nicht-an?foundIn=tag_overview

"Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 106 BGB). Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. Die Eltern können dem Rechtsgeschäft jedoch auch nachträglich zustimmen, d. h. genehmigen (innerhalb von 14 Tagen) (§ 183, § 184 BGB). Nach § 165 BGB kann ein beschränkt geschäftsfähiger Minderjähriger dennoch im vollen Umfang geschäftsfähig sein, wenn er dazu von einem gesetzlichen Vertreter bevollmächtigt wird. Er kann nach § 165 BGB auch für Erwachsene z.B. für seine Eltern als voll geschäftsfähiger Vertreter auftreten." Auch nochmal zum Nachlesen. Also theoretisch dürften deine Eltern ein Acc. machen und dir zur Verfügung stellen.

Rubezahl2000  17.02.2017, 15:03

@sternbringer: Das BGB scheinst du ganz gut zu kennen, aber zusätzlich sind die AGB / Nutzungsbedingungen des Anbieters verbindlich für alle Nutzer!
Die Paypal-Nutzungsbedingungen sagen ganz deutlich:
- Grundsätzlich ab 18J
- Paypal-Kunden dürfen KEINER anderen Person den Zugang zu ihrem Paypal-Account ermöglichen.

Dein Hinweis "Also theoretisch dürften deine Eltern ein Acc. machen und dir zur Verfügung stellen."
ist also ein Verstoß gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen und somit kein guter Rat!
Paypal ist nicht zimperlich mit Konto-Sperrungen und weiteren Konsequenzen, wenn die einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen feststellen.

Nein, leider sind das Vertragsabkommen. Das darf man als minderjähriger nicht machen, das müssten dann deine Eltern (gesetzlichen Vertreter) für dich machen.

14Julian14
Fragesteller

Belastend

Das geht auch wenn du unter 18 bist. Hauptsache du bist nicht unter 16.

14Julian14
Fragesteller

Bin nicht unter 16 ^^ nur halt keine 18 -.-

Rubezahl2000  17.02.2017, 14:54

Nein, PayPal ist grundsätzlich ab 18J! Ohne Ausnahme!