Paypal unter 18 mit Einverständnis der Eltern?

9 Antworten

Nein, PayPal ist erst ab 18, sie haben keine Angebote für Minderjährige. Geschäftsbeziehungen mit Minderjährigen Verbrauchen sind rechtlich nicht ganz einfach, diese Kosten lohnen sich bisher für sie nicht.

Deine Eltern könnten sich jedoch ein Konto erstellen und dann für dich die Sachen bestellen und zahlen, du gibst ihnen das Geld dann wieder. Dir einfach den Zugang dafür zu überlassen dürfen sie übrigens auch nicht einfach so.

Nein, PayPal ist definitiv ab 18.

Du darfst ja auch als Minderjähriger nicht Auto fahren, selbst wenn Deine Eltern es Dir erlauben würden.

Paypal will keine minderjährigen Kunden. Soweit mir bekannt gibt es folglich so etwas auch nicht.

Wenn du unbedingt die zahlungsmethode Paypal benötigst, was ich bezweifele da es für minderjährige legal sowohl giro wie auch Kreditkarten gibt, kannst du immer noch deine Eltern bitte es für dich zu kaufen und zu bezahlen.

Das hat den Vorteil das deine Eltern auch Amazon und ebay nutzen dürfen.

Nein, das gibt es natürlich nicht!

Minderjährige sind nicht voll geschäftsfähig und deshalb ist die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Egal was für "Tricks" du dir ausdenkst, es ist verboten und da würden erhebliche Konsequenzen folgen.

Was du dir da ausgedacht hast, das wäre so ähnlich, als würden Eltern ihrem Kind erlauben, mit dem Führerschein der Eltern Auto zu fahren. Ist auch nicht erlaubt ;-)

Die meisten Onlineshops sind auch ab 18, ist ja nicht nur Paypal so. Hängt mit der nicht vorhandenen vollen Geschäftsfähigkeit zusammen.

Paypal ist da auch gar nicht entgegenkommend und bietet nichts an für Minderjährige selbst mit elterlicher Erlaubnis.

Aber wenn die Eltern nichts dagegen haben, dann regeln man sowas in der Familie doch unkompliziert.