Pausenbrot für die Schule?

4 Antworten

Zu meiner Zeit gab es in den Schulen noch kein Essen, erst gegen Ende hat der Hausmeister mit ungewaschenen Händen Laugenbrötchen verkauft. Und so komische Vanillemilch.

Meine Mutter hat mir immer Wurstbrot oder Käsebrot mitgegeben. Wenn es zu viel war und ich nicht alles essen konnte habe ich den Rest immer versteckt, hatte da jede Menge Schimmelpilze gezüchtet. Kurz vor der Mülltonnen Leerung habe ich dann versucht das da noch rein zu schmuggeln, hat meist auch geklappt.

Brot mit Käse oder Wurst und eins mit Nutella oder sowas. Ansonsten Obst wie zb einen Apfel oder Gemüse und kleine Sachen wie Würstchen, Käsewürfel manchmal aber auch nur ein Brötchen vom Bäcker kommt immer drauf an

Ich nehme oft einen Apfel oder eine Gurke mit. Dazu eine Packung Dar Vida.

Semmel, Brot, Breze mit Hummus oder Thunfischaufstrich