Past Simple oder Past Progressive einsetzen?

2 Antworten

Sieht gut aus, nur zwei kleine Fehler: vor started fehlt ein it, und shut ist irregulär, und bleibt shut im past. Schau: https://www.usingenglish.com/reference/irregular-verbs/shut.html

verreisterNutzer  19.12.2019, 23:16

Sorry ich hab den Text falsch abgeschrieben, ist das richtig.

One sunny morning a man walked through the city on his way to work. He was wearing a smart suit and tie and talked on his phone. Suddenly, the sun went in and it started raining heavily. The man saw a taxi and started running towards it. As he was running a $10 bill fell from his pocket onto the ground, but he didn't notice. He was getting into the cab, shuted the door, and the cab drove away.

Pfiati  19.12.2019, 23:45
@verreisterNutzer

was walking

was wearing

was talking

went

started

saw

started

was running

fell

got

shut

drove

2 Fehler sind mir aufgefallen. Ob alles andere richtig ist, weiß ich nicht genau.

Fehler Nr. 1: He started raining heavily ?? Nicht: It started raining. ?

Fehler Nr. 2: shut the door. To shut ist ein unregelmäßiges Verb: To shut, shut, shut

verreisterNutzer  19.12.2019, 23:20

Lies den Kommentar unten, da habe ich den "richtigen" Text eingefügt, weil ich was vergessen habe. Bitte schau ihn dir and und sag mir was falsch ist

verreisterNutzer  19.12.2019, 23:22
@AriZona04

neben went steht in der klammer go und das soll man entweder ins past simple oder past progressive umwandeln und ich hab da went geschrieben

verreisterNutzer  19.12.2019, 23:23
@AriZona04

und das mit shuted hab ich vergessen zu korrigieren, es heißt shut weil es irregulär ist

AriZona04  19.12.2019, 23:23
@verreisterNutzer

The sun went in - the sun was going in ... Das macht für mich keinen Sinn! Beides nicht! Was soll das heißen?

Deirjon  19.12.2019, 23:39
@AriZona04

"The sun went in... " ist ganz gängiges Englisch. Es bedeutet, die Sonne wurde von Wolken bedeckt und war nicht mehr zu sehen.

AriZona04  19.12.2019, 23:40
@Deirjon

Hab ich noch nie gelesen. It was cloudy. Oder: Clouds went across the sky.

Deirjon  19.12.2019, 23:42
@AriZona04

The sun has come out / the sun has gone in. Ganz normales Englisch :)